Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. „Promi Big Brother“ 2022: Welcher Promi hat das Finale gewonnen?

„Promi Big Brother“ 2022: Welcher Promi hat das Finale gewonnen?

„Promi Big Brother“ 2022: Welcher Promi hat das Finale gewonnen?
© SAT.1 / Christoph Köstlin

Lange musstet ihr auf den Einzug bei „Promi Big Brother“ 2022 warten, doch nun ist es endlich so weit: Wer die 10. Staffel gewonnen hat, erfahrt ihr hier!

Promi Big Brother

Die prominente Wohngemeinschaft war seit dem 18. November 2022 komplett und hat die Unterkunft bezogen. Das bunte Treiben rund um die 10. Jubiläumsstaffel konntet ihr seitdem täglich live auf Sat.1 sowie auf Joyn verfolgen und könnt sie nun im Anschluss noch beim Streamingdienst Joyn abrufen – im Abo von Joyn PLUS+ ganz ohne Werbung. Die 15 Kandidat*innen haben sich in die Hände des „Großen Bruders“ begeben und nach einer turbulenten Staffel steht nun endlich der Gewinner von „Promi Big Brother“ 2022 fest!

Ihr wollt noch mehr Einblicke in die neue Staffel? In unserem Video erfahrt ihr, wie die Bereiche bei „Promi Big Brother“ 2022 aussehen.

Anzeige

Wer hat „Promi Big Brother“ 2022 gewonnen?

Das vorletzte Spiel der Staffel „Gold-Waage“ musste mit einem guten Schätzungsvermögen gewonnen werden. 50g sollten von einem goldenen Pulver abgeschätzt werden. Sam Dylan war mit 52g am nächsten dran und gewann dieses Spiel für sich. Die Zuschauer*innen mussten entscheiden, ob Menderes Bagci oder Micaela Schäfer weiter kommen sollte. Menderes erhielt weniger Zuschaueranrufe und wurde somit zum Viertplatzierten. Danach entschied das letzte Spiel „Hochstapler“ darüber, wer in die letzte Runde durfte. Rainer Gottwald stapelte in drei Minuten aus Plastikbechern den höchsten Turm und überließ Sam und Micaela der Zuschauergunst. Das Publikum entschied sich für Micaela und gegen Sam. Somit wurde der Reality-TV-Star zum Dritten. 

Die Entscheidung sollte also zwischen Micaela und Rainer fallen. Die beiden erhielten jeweils 30 Sekunden Zeit, um sich um die Zuschauergunst zu bemühen. Zum Schluss hatten die Zuschauer*innen noch 99 Sekunden, um final für ihren Gewinner von „Promi Big Brother“ zu stimmen. Dann stand das Ergebnis fest: Rainer Gottwald gewann die Herzen des Publikums und somit auch die Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“! Herzlichen Glückwunsch!

In unserer Bilderstrecke seht ihr, was aus den „Big Brother-Kandidat*innen der ersten Staffel wurde:

Diese 15 Kandidat*innen waren bei „Promi Big Brother“ 2022 dabei:

„Promi Big Brother“ 2022: Highlights aus dem Finale

Sowohl die Promis als auch das Publikum durften immer wieder Best-Ofs der tollsten Momente der Staffel anschauen. Ausgelassen wurden natürlich auch nicht die schlimmsten Momente. So wurden die Streitigkeiten zwischen Jeremy und Walentina sowie Doreen und Tanja ein weiteres Mal aufgearbeitet. Beide Streitpärchen sprachen sich live in der Show aus.

Anzeige

Um der Garage gebührend Lebewohl zu sagen, durften die Promis mit Farben an die Wände ihrer wochenlangen Behausung malen. Außerdem wurde der Einzug ins Finale von den letzten vier Kandidat*innen mit Tanz, Kuchen und Sekt gefeiert.

Anzeige

Der letzte Penny-Einkauf der Jubiläumsstaffel wurde von Walentina und Jeremy erledigt. Mit einem Budget von 55 Euro und 60 Sekunden Zeit warfen die beiden alles in den Korb, was sie finden konnten. Jeremy hatte dabei eher den Fokus auf gesunde Lebensmittel und Walentina sorgte mit Sekt und Süßigkeiten für den Ausgleich.

Wir haben euch jeden Tag auf dem Laufenden gehalten und verraten euch noch mehr spannende Details rund um „Promi Big Brother“ 2022.

Beweist im Quiz, wie gut ihr euch mit dem „Großen Bruder“ auskennt:

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Hat dir "„Promi Big Brother“ 2022: Welcher Promi hat das Finale gewonnen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige