Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Prodigal Son – Der Mörder in Dir
  4. „Prodigal Son“ Staffel 2: Kommt eine weitere Season?

„Prodigal Son“ Staffel 2: Kommt eine weitere Season?

„Prodigal Son“ Staffel 2:  Kommt eine weitere Season?
© Warner Bros. / Fox

„Prodigal Son“ versetzt das Publikum in die Gedankenwelt eines Mörders. Können Fans auf eine Fortsetzung mit Staffel 2 der Dramaserie hoffen?

Der Kriminalpsychologe Malcom Bright (Tom Payne) steht im Vordergrund von „Prodigal Son“. Nachdem er vom FBI gefeuert wird, nimmt er einen Job als externer Berater des NYPD an. In seinem ersten Fall wird Malcolm auf persönlicher Ebene konfrontiert. Ein Nachahmer kopiert die Morde eines verurteilten und im Gefängnis sitzenden Serienmörders. Der Haken ist, dass dieser Serienmörder sein Vater (Michael Sheen) ist. Nun beginnt für Malcolm eine Gradwanderung zwischen seiner Vergangenheit und seinen inneren Dämonen, um in dem Fall vorwärts zu kommen. Wann Staffel 2 von „Prodigal Son“ erscheinen wird, verraten wir euch im Folgenden.

Anders als bei „Prodigal Son“ solltet ihr mit diesen Fortsetzungen (wahrscheinlich) nicht mehr rechnen.

10 Fortsetzungen, die (wahrscheinlich) niemals gedreht werden

„Prodigal Son“ wird mit Staffel 2 fortgesetzt

Das Publikum liebt die Dramaserie um die ungewöhnliche Vater-Sohn-Beziehung und so schalteten in der ersten Staffel über drei Millionen Zuschauer*innen die Bildschirme ein. Aufgrund der guten Einschaltquoten hat der Sender Fox im Mai 2020 verkündet, dass Staffel 2 in Auftrag gegeben wird. Doch diese wurde, wie so viele Produktionen im Jahr 2020, von allerlei Problemen geplagt: Die Produktionsfirma Warner Bros. berichtete im März 2020 im Zuge der Ausbreitung der Corona-Pandemie, dass die Produktion von „Prodigal Son“ bis auf weiteres stillsteht. Einen Monat später verkündete sie ebenfalls, dass die 20. Episode statt der angekündigten 22. Episode als Final-Folge gilt. Trotz der Produktionsschwierigkeiten ging Staffel 2 dennoch im Jahr 2021 erfolgreich an den Start. Zur Enttäuschung der Fans wird die zweite Staffel auch zugleich die letzte sein.

Wo ist „Prodigal Son“ im Stream verfügbar?

Euch haut die Serie „Prodigal Son“ um den Sohn eines Serienmörders vom Hocker und ihr wollt unbedingt weiter gucken? Hier ist die erste Staffel der Serie im Stream verfügbar:

Anzeige
Anzeige

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Prodigal Son“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Seid ihr wahre Krimi-Fans? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Prodigal Son“ Staffel 2: Kommt eine weitere Season?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige