Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Prinzessinnentausch
  4. „Prinzessinnentausch 4”: Kommt noch eine Fortsetzung?

„Prinzessinnentausch 4”: Kommt noch eine Fortsetzung?

„Prinzessinnentausch 4”: Kommt noch eine Fortsetzung?
© Netflix

Vanessa Hudgens spielt für Netflix in „Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern” eine Dreifachrolle. Kehrt sie für „Prinzessinnentausch 4” zurück?

Poster Prinzessinnentausch

Prinzessinnentausch

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Nach „Prinzessinnentausch” aus dem Jahr 2018 und der Fortsetzung „Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht” von 2020 ist Vanessa Hudgens seit dem 18. November 2021 in „Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern” zu sehen. In den Weihnachtsfilmen spielt die Schauspielerin gleich drei verschiedene Rollen: Margaret Delacourt, die Herzogin von Montenaro, Stacy DeNovo, die Prinzessin von Belgravia und zu guter Letzt noch Lady Fiona Pembroke, die Cousine von Margaret. Mit diesem unterschiedlichen Trio begeistert der ehemalige „High School Musical”-Star die Zuschauer*innen auf der Streamingplattform Netflix. Doch wie steht es nach den drei erfolgreichen Produktionen um „Prinzessinnentausch 4”?

Wenn es kälter wird und die Feiertage näher rücken, gibt es nichts Schöneres, als mit der Familie zusammenzusitzen und Weihnachtsfilme zu streamen. Wir haben die zehn besten Weihnachtsfilme auf Netflix für euch herausgesucht und in diesem Video gesammelt.

Anzeige
10 Weihnachtsfilme exklusiv auf Netflix

Gibt es Hoffnung für „Prinzessinnentausch 4”?

Wenn Netflix gleich zwei Fortsetzungen zu einem Film produziert, kann man davon ausgehen, dass die Zuschauerzahlen mehr als ordentlich waren. Ganz so gut kam die Trilogie dann aber doch nicht bei den Zuschauer*innen an. Auf IMDb erhielt „Prinzessinnentausch” lediglich eine Wertung von 6,1 von 10 Sternen bei rund 25.000 Bewertungen. Teil 2 und Teil 3 fielen mit jeweils 5,4 und 5,5 Sternen sogar noch ein wenig ab. Am Ende scheint vor allem die Starpower von Vanessa Hudgens für gute Zuschauerzahlen gesorgt zu haben. Die Schauspielerin selbst hat sich zu einem möglichen „Prinzessinnentausch 4” inzwischen auch schon geäußert.

Das sagt Vanessa Hudgens zu „Prinzessinnentausch 4”:

Vanessa Hudgens hat im Zuge der Promotour für „Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern” zahlreiche Interviews gegeben. Dabei wurde sie auch zu „Prinzessinnentausch 4” befragt. Gegenüber Entertainment Tonight wurde sie recht deutlich und verriet: „Wisst ihr, ich will niemals nie sagen, aber ich brauche definitiv eine Pause von der Menge an Arbeit, die diese Filme mit sich bringen.” Sollte es also einen vierten Film der Reihe geben, so ist nicht in naher Zukunft damit zu rechnen. Auch wenn Vanessa Hudgens, wie sie in dem Interview weiter gestand, es liebt an den Feiertagen bei den Familien zu Hause sein zu können, die die Weihnachtsfilme streamen.

Diese zehn Schauspielerinnen wollten lieber keine Disney-Prinzessin sein:

Darum könnte es in „Prinzessinnentausch 4” gehen

Mit „Prinzessinnentausch 4” ist demnächst eher nicht zu rechnen. Dennoch hat sich Vanessa Hudgens offenbar schon Gedanken über eine mögliche Fortsetzung gemacht. In dem Interview mit Entertainment Tonight hieß es, dass ein Baby viel Schwung in die Welt von „Prinzessinnentausch” bringen könnte. Dazu erklärte die Schauspielerin: „Ich habe das Gefühl, dass ich den Teil mit dem Babybauch gerne überspringen und ein Baby im Arm halten würde, denn Gott, ich liebe Babys!” In einem weiteren Interview, dass sie mit Screen Rant führte, brachte Vanessa Hudgens zudem einen anderen Feiertag ins Spiel, den sie filmisch gerne aufgreifen würde: Halloween! Ob sie das in „Prinzessinnentausch 4” oder einem anderen Film tun wird, hat sie aber nicht verraten. 

Anzeige

Auch wenn „Prinzessinnentausch 4” vorerst nicht zur Debatte steht, können Fans von Vanessa Hudgens die lustige Trilogie schon jetzt streamen. Festtagsstimmung ist bei diesen Weihnachtsfilmen garantiert. Die Filme „Prinzessinnentausch”, „Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht” und „Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern” sind alle auf Netflix verfügbar.

Ihr kennt nicht nur „Prinzessinnentausch” auf Netflix? Stellt euer Wissen im Quiz unter Beweis:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir "„Prinzessinnentausch 4”: Kommt noch eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige