Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Power
  4. „Power“ Staffel 7: Wird die Krimiserie fortgesetzt?

„Power“ Staffel 7: Wird die Krimiserie fortgesetzt?

„Power“ Staffel 7: Wird die Krimiserie fortgesetzt?
© STARZ

Ein New Yorker serviert vordergründig Drinks in seiner Bar. Das größere Geschäft macht er mit Drogen. Ob das Doppelleben auch in „Power“ Staffel 7 weitergeht?

James „Ghost“ St. Patrick (Omari Hardwick) ist erfolgreicher Geschäftsmann – und das in zweierlei Hinsicht. Auf der einen Seite besitzt er einen der angesagtesten Nachtclubs in New York, auf der anderen Seite hat er den lukrativsten Drogenring der Stadt aufgebaut. Und in beiden Geschäften zählen die Reichen und Schönen zu seiner Kundschaft. Als ihm sich eines Tages die Chance eröffnet, das kriminelle Geschäft hinter sich zu lassen und nur noch legal Reichtum zu erwirtschaften, hat das schwerwiegende Folgen. Ob er in „Power“ Staffel 7 den Ausstieg aus dem Milieu schafft oder weiterhin zweigleisig operieren muss, verraten wir euch hier.

Mit „Power“ können Krimi-Fans auf Amazon Prime (per STARZPLAY Channel) und iTunes sicherlich nichts falsch machen. Wer aber andere spannende Serien bei Konkurrent Netflix sucht, bekommt mit unserem Video einen kleinen Überblick.

Die 25 besten Netflix-Serien

Kommt „Power“ Staffel 7 noch?

Mit viel Fingerspitzengefühl für ihre Figuren und feinem Sinn für ästhetische Bilder porträtiert Showrunnerin Courtney Kemp in „Power“ einen Mann, der im Spannungsfeld illegaler Geschäfte und den Erwartungen seiner Familie, den richtigen Weg sucht. Umrahmt wird die moderne und fast schon epochale Gangsterballade durch die nächtliche New Yorker Kulisse. Mit diesem inszenatorischen und erzählerischen Geschick konnte sich die Krimiserie schnell eine treue Fangemeinde erarbeiten. Über sechs Staffeln können Krimi-Fans das Doppelleben von „Ghost“ verfolgen – bis die Geschichte ein jähes Ende findet. Tatsächlich, so berichtet es ShowbizCheatSheet, seien der Autorin schlicht und ergreifend die Geschichten ausgegangen – und sie wollte nicht mit einer schlechten Sendung weitermachen. Eine siebte Staffel von „Power“ wird es demnach zwar nicht geben, aber Fans des Formats müssen nicht traurig sein. Denn wie Entertainment Weekly berichtet, bekommt die von Rapper Curtis „50 Cent“ Jackson als ausführender Produzent betreute Show satte vier Spin-offs. Auf Twitter hat der Musiker mit „Power Book II“ bereits den ersten neuen Ableger des Serienuniversums angekündigt.

Anzeige

Krimiserien-Fans werden in unserer Bilderstrecke fündig:

Alternativen zu „Power“ Staffel 7

Wer gerne noch eine siebte Staffel von „Power“ gesehen hätte und die Zeit bis zu den Spin-offs überbrücken möchte, findet bei Netflix ein paar spannende Alternativen, die auch das Drogenmilieu thematisieren:

Anzeige
  • „Queen of the South“: Als ihr Partner Opfer eines Drogenkartells wird, flüchtet Teresa Mendoza (Alice Braga) von Mexiko in die USA. Zunächst um ihre Sicherheit besorgt, entwickelt sich ihr Leben ganz anders – denn Teresa avanciert selbst zur skrupellosen Clan-Chefin. Teresas außergewöhnlichen Werdegang vom Opfer zur Täterin könnt ihr auf Netflix im Abo verfolgen.
  • „Top Boy“: Im Londoner Bezirk Hackney floriert das Drogengeschäft. Mittendrin befinden sich Dushane (Ashley Walters) und Sully (Kano), die ihr eigenes Gewerbe aufgebaut haben – und mit anderen Kriminellen konkurrieren müssen. Die authentisch bebilderte und drastisch inszenierte Milieustudie könnt ihr euch bei Netflix im Abo anschauen.
  • „Disjointed“: Schon seit Ewigkeiten hat sich Ruth (Kathy Bates) für die Legalisierung von Cannabis eingesetzt. Als es in Los Angeles tatsächlich dazu kommt, eröffnet sie ihr eigenes Geschäft. Doch Ruth steht nicht nur hinter dem Tresen, sondern gehört selbst zur Kundschaft – und ist meistens high. Die Drogen-Sitcom mit einer bestens aufgelegten Kathy Bates ist Teil der Flatrate bei Netflix.

Mögt ihr das „Tatort“-Universum? Dann beweist euer Wissen im Quiz:

„Tatort“-Quiz: Testet euer Wissen über Thiel, Boerne und Co.!

Hat dir "„Power“ Staffel 7: Wird die Krimiserie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige