Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Plötzlich Familie
  4. „Plötzlich Familie 2“: Geht es mit einer Fortsetzung weiter?

„Plötzlich Familie 2“: Geht es mit einer Fortsetzung weiter?

„Plötzlich Familie 2“:  Geht es mit einer Fortsetzung weiter?
© Universal /Paramount Pictures

Im ersten Teil der Komödie adoptieren die Wagners statt einem Kleinkind gleich drei Geschwister. Wir sagen euch, ob ihr mit „Plötzlich Familie 2“ rechnen könnt.

Gleich doppelte Starbesetzung hat die Familienkomödie „Plötzlich Familie“. Mark Wahlberg („Ted“) spielt Pete und Rose Byrne („Brautalarm“) spielt Ellie Wagner. Das Ehepaar will Kinder und beschließt zu adoptieren. Eigentlich wünschen sich die beiden ein Kleinkind, doch dann kommt alles ganz anders und die beiden geben gleich drei Geschwistern ein neues Zuhause. Die Herausforderungen bleiben nicht aus, als die fünf versuchen, sich in der neuen Konstellation zurechtzufinden. Wir sagen euch, ob es Hoffnung auf die Fortsetzung „Plötzlich Familie 2“ gibt.

In diesem Video zeigen wir euch Komödien-Highlights exklusiv auf Netflix:

10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

Wie wahrscheinlich ist die Fortsetzung „Plötzlich Familie 2“?

Auch wenn Mark Wahlberg hierzulande eher als Actionstar bekannt ist, ist er dennoch kein Neuling im Comedy-Genre. So gab es in der Vergangenheit mit ihm unter anderem in „Die etwas anderen Cops“ oder „Date Night“ einiges zu lachen. Auch Rose Byrne konnte sich bereits mit „Bad Neighbors“ und „Männertrip“ von ihrer lustigen Seite zeigen. Doch „Plötzlich Familie“ ist nicht nur eine Komödie, denn der Film basiert auf einer wahren Geschichte. Drehbuchautor und Regisseur Sean Anders entwickelte die Handlung des Films auf seinen eigenen Erfahrungen als Adoptivvater von Geschwistern. Außerdem sprach er mit anderen Adoptiveltern. Die Recherche und Hintergrundinfos flossen schließlich in die Charaktere ein und verliehen beispielsweise Lizzie (Isabela Moner), der ältesten der drei Geschwister, einen realen Background. Für „Plötzlich Familie 2“ ließe sich somit aus einem reichen Fundus an Material schöpfen.

„Plötzlich Familie 2“: Diese Filme sind die perfekte Alternative

Zwar ließe sich in „Plötzlich Familie 2“ das weitere Zusammenleben der Wagners oder die nahende Pubertät der Kinder näher beleuchten, aber derzeit gibt es keine Pläne für eine Fortsetzung. Auch weil Mark Wahlberg für 2021 einiges auf seinem Drehplan stehen hat, unter anderem die mit Spannung erwartete Verfilmung des Computer-Spiels „Uncharted“, scheint „Plötzlich Familie 2“ aktuell eher unwahrscheinlich.

Anzeige

Für Fans von „Plötzlich Familie“ empfehlen wir jedoch diese Familienfilme als Alternative:

Anzeige

Bist du ein echter Komödien-Profi? Teste es im Quiz:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "„Plötzlich Familie 2“: Geht es mit einer Fortsetzung weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige