Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Peter Pan
  4. „Peter Pan“-Zitate: Die besten Sprüche aus der Kindergeschichte

„Peter Pan“-Zitate: Die besten Sprüche aus der Kindergeschichte

„Peter Pan“-Zitate: Die besten Sprüche aus der Kindergeschichte
© TriStar / Sony

Mit „Peter Pan“ ist James Matthew Barrie ein Welterfolg gelungen. Wir haben für euch die besten Zitate aus den Kindergeschichten zusammengestellt.

Als einziges Kind, das nicht erwachsen wird, lebt „Peter Pan“ auf der Insel Nimmerland. Er führt die „verlorenen Jungs“ an, die regelmäßig gegen Widersacher Captain Hook und dessen Piraten antreten müssen. Vom Buch über die Theaterbühne bis hin zu Hörspielen hat es die Geschichte um den tapferen Jungen schließlich auch zum Film geschafft. 1924 wurde „Peter Pan“ erstmals ins Spielfilmformat gebracht. Im Jahr 1991 schlüpfte Robin Williams in „Hook“ in die Rolle der Hauptfigur, um sich gegen Captain Hook (Dustin Hoffman) zu behaupten – und für die Realverfilmung „Peter Pan & Wendy“ könnte 2022 der Kinostart erfolgen. Bei so viel medialer Präsenz wollen wir hier die besten Zitate aus „Peter Pan“ küren.

In unserem Video findet ihr die besten Disney+ Originals:

11 Empfehlungen auf Disney+

Die Zitate aus „Peter Pan“: Das sind die schönsten Sätze

  • „Erwachsenwerden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten und Pickel.“
  • „Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen – und wegzugehen bedeutet zu vergessen.“
  • „Wenn ich du wäre, würde ich aufgeben! Wenn du ich wärst, wär' ich hässlich!“
  • „Ich will immer, immer ein Junge bleiben und meinen Spaß haben.“
  • „Kennst du den Platz zwischen Schlafen und Wachen? Der Platz, wo deine Träume noch bei dir sind? Dort werde ich dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf dich warten.“
  • „Ich hab doch nicht deswegen geweint. Ich hab geweint, weil mir mein Schatten immer abgeht. Außerdem hab ich nicht geweint.“
  • „Doch ich sollte Peter Pan nicht wiedersehen. Und heute erzähle ich seine Geschichte meinen Kindern und sie werden sie ihren Kindern erzählen. Denn alle Kinder werden erwachsen – bis auf eines!“
  • „Ich bin das Beste, was es je gegeben hat!“
  • „Komm mit mir mit. Komm mit ins Nimmerland.“
  • „Meerjungfrauen sind nicht so wie in den Märchenbüchern. Es sind düstere Geschöpfe, die in rätselhafte Dinge verstrickt sind.“
  • „Mädchen sind viel zu schlau, um aus dem Kinderwagen zu fallen.“
  • „Komm mit, komm mit mir dahin, wo dich nie wieder… nie wieder etwas Erwachsenes quält.“
Anzeige

Seid ihr Disney-Fans? Dann ordnet die Zitate den richtigen Filmen zu:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir "„Peter Pan“-Zitate: Die besten Sprüche aus der Kindergeschichte" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige