Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Per Anhalter durch die Galaxis
  4. „Per Anhalter durch die Galaxis“: 15 galaktisch gute Zitate

„Per Anhalter durch die Galaxis“: 15 galaktisch gute Zitate

„Per Anhalter durch die Galaxis“: 15 galaktisch gute Zitate
© IMAGO / United Archives

Die irre Sci-Fi-Komödie „Per Anhalter durch die Galaxis“ bringt einige lustige Zitate hervor. Wir liefern ein Best-of – natürlich ohne vogonische Gedichte.

Die Welt ist in Gefahr! Doch das ist Arthur (Martin Freeman) egal, denn er hat davon keine Ahnung. Vielmehr kämpft er um sein Haus, denn es soll für eine Umgehungsstraße weichen. Das gleiche Schicksal steht dem gesamten Planeten bevor, denn auch er soll für eine Hyperraumexpressroute zerstört werden. Sowohl Arthur als auch die Bewohner*innen der Erde haben es versäumt, Widerspruch einzulegen und somit ist das Schicksal für sein Haus als auch seinen Heimatplaneten besiegelt. Zum Glück weiß sein Freund Ford (Mos Def) darüber Bescheid und nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche Reise. Zur Seite steht ihnen dabei der Reiseführer „Per Anhalter durch die Galaxis“ sowie der Präsident der Galaxis, Zaphod Beeblebrox (Sam Rockwell) und seine Begleitung Trillian (Zooey Deschanel), die Arthur bereits flüchtig kennt. Wir präsentieren euch die besten Zitate aus dem Film.

Nicht so lustig, aber auch galaktisch gut geht es in unseren elf besten Science-Fiction-Filmen zu. Hier treffen Klassiker wie „Alien“ und „Star Wars“ auf neuere Filme wie „Interstellar“ und „Arrival“

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Die 15 besten Zitate aus „Per Anhalter durch die Galaxis“

  • „Macht’s gut und danke für den vielen Fisch.“ – Die Delfine
  • „Soll ich dir mein Raumschiff zeigen?“ – Zaphod
  • „Keine Panik!“ – Inschrift auf dem Buch „Per Anhalter durch die Galaxis“
  • „Das ist eine verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist.“ – Ford
  • „Ford, ich glaube ich bin ein Sofa.“ – Arthur
  • „Wenn es hier irgendwas Wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es sofort verhaftet und erschießt.“ – Zaphod
  • „Ihr solltet vielleicht zur Kenntnis nehmen, dass ich sehr niedergeschlagen bin.“ – Marvin
  • „Der beste Drink, den es gibt, ist der pangalaktische Donnergurgler. Die Wirkung ist so, als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen.“ – Erzähler
  • „Die Antwort auf die große Frage, nach dem Leben, dem Universum und allem, lautet: 42.“ – Deep Thought
  • „Zwei Köpfe sind besser als einer. Hat man doppelt so viel Spaß.“ – Zaphod 
  • „Ein ganzer Planet, meine Heimat, wurde zerstört, bloß, weil du gedacht hast, jemand wollte ein Autogramm von dir haben. Bist du wirklich so bescheuert?“ – Trillian 
  • „Der Reiseführer „Per Anhalter durch die Galaxis“ hat folgendes zum Thema Liebe zu sagen: Wenn möglich, vermeiden.“ – Erzähler
  • „Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber das würde dich nicht begeistern.“ – Marvin 
  • „Wissen Sie, mein ganzes Leben hatte ich das komische Gefühl, das irgendwas Gewaltiges und Böses in der Welt vorgeht.“ – „Das ist nur völlig normale Paranoia, die kriegt jeder im Universum.“ – Arthur und Slartibartfaß (Bill Nighy)
  • „Vielleicht bin ich zu alt und zu müde, aber ich glaube, dass die Chancen herauszufinden, was wirklich vor sich geht, so lächerlich klein sind, dass man sich bloß sagen kann: Schlag’s dir aus dem Sinn und sieh zu, dass du was Nützliches tust. Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht, oder?“ – Slartibartfaß
Anzeige

Erkennt ihr diese Filme anhand von Emojis? Testet euer Wissen:

Emoji-Film-Quiz: Erkennst du diese Filme nur anhand von Emojis?

Hat dir "„Per Anhalter durch die Galaxis“: 15 galaktisch gute Zitate" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige