Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Pearson
  4. „Pearson“ Staffel 2: Wird die Anwaltsserie fortgesetzt?

„Pearson“ Staffel 2: Wird die Anwaltsserie fortgesetzt?

Juliane Hexelschneider |

© USA Network

Das „Suits“ Spin-off „Pearson“ zeigt die Fälle der titelgebenden Star-Anwältin in Chicago. Wir sagen euch, ob es eine Staffel 2 geben wird.

Die Anwaltsserie „Pearson“ zeigt die Karriere von Jessica Pearson (Gina Torres), der ehemaligen Chefin von Harvey Specter (Gabriel Macht) und Mike Ross (Patrick J. Adams). In Chicago stellt sie sich komplizierten Fällen für den Bürgermeister der Stadt und baut sich ein neues Leben auf. Gleichzeitig versucht sie wieder Kontakt zu ihrer Familie herzustellen. Wir sagen euch, ob „Pearson“ auch eine Staffel 2 bekommen wird.

In diesem Video zeigen wir euch die besten Drama-Serien auf Amazon:

„Pearson“ Staffel 2: Davon handelt das Spin-off

++ Achtung, Spoiler-Warnung für „Pearson“ Staffel 1 und „Suits“ Staffel 7! ++

Dank der großen Popularität von „Suits“ war es nur eine Frage der Zeit, bis die Anwaltsserie ein Spin-off bekommen würde. Wie es in amerikanischen Serienformaten oft üblich ist, diente eine Folge der Original-Serie „Suits“ als Auftakt des Spin-offs „Pearson“. Im Fach-Jargon heißt das „backdoor pilot“, also eine Pilotfolge durch die Hintertür.

Nachdem sie ihre Anwaltslizenz in New York verloren hat, reist Jessica Pearson (Gina Torres) zurück in ihre Heimatstadt. Dort nimmt sie einen Job für den korrupten Bürgermeister an und versucht sich ein neues Leben aufzubauen. „Pearson“ wurde auf dem Sendeplatz direkt nach „Suits“ ausgestrahlt, um möglichst viele Zuschauer*innen der Mutter-Serie zu gewinnen.

Diese Serien haben den perfekten Mix aus Humor und Drama, wie in „Suits“:

Wird es „Pearson“ Staffel 2 geben?

Auch der Cast des Spin-offs konnte sich sehen lassen: Neben Star Gina Torres waren unter anderem Morgan Spector („Homeland“) als Bürgermeister, Simon Kassianides („Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“) als Polizist und Chantel Riley („Wynonna Earp“) als Jessicas Cousine mit von der Partie.

Genützt hat es „Pearson“ jedoch leider nichts. Die Serie konnte sich nicht durchsetzen und fuhr dem USA Network die schlechtesten Quoten seit langem ein. Auch die Bewertungen der Fernsehkritiker*innen waren eher durchwachsen, sodass „Pearson“ nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Trotzdem ist die zehn Folgen starke Staffel 1 von „Pearson“ gute Unterhaltung für „Suits“-Fans und aktuell unter anderem auf Sky oder Amazon Video im Stream verfügbar.

Findet heraus, welcher „Suits“-Charakter euch am meisten ähnelt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories