Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ozark
  4. „Ozark“ Staffel 5: Wird die Netflix Serie fortgesetzt?

„Ozark“ Staffel 5: Wird die Netflix Serie fortgesetzt?

„Ozark“ Staffel 5: Wird die Netflix Serie fortgesetzt?
© Steve Dietl/Netflix

In „Ozark“ mimt Jason Bateman einen Geldwäscher, der aus dem kriminellen Milieu aussteigen will. Geht die Drama-Serie in Staffel 5 weiter?

Marty Byrde (Jason Bateman) ist selbstständiger Finanzberater und verdingt sich als Geldwäscher für einen mexikanischen Drogenboss. Doch ein Konflikt belastet die kriminelle Geschäftsbeziehung, sodass sich der Ehemann und Vater gezwungen sieht, sich mit seiner Frau Wendy (Laura Linney) und den gemeinsamen Kindern in ein abgelegenes Urlaubsressort abzusetzen. Von Chicago geht es für die Familie ins „Ozark“-Plateau im Süden von Missouri. Doch als Schuldenausgleich soll der Finanzexperte für seinen baldigen Ex-Geschäftspartner einen letzten Auftrag erfüllen – er soll innerhalb von fünf Jahren 500 Million US-Dollar waschen. Ob dem Aussteiger diese Mammut-Aufgabe gelingt oder ob er in Staffel 5 weiterhin im verbrecherischen Untergrund hängen bleibt, verraten wir euch hier.

Durch seine Rolle in „Ozark“ gewann Schauspieler Jason Bateman zahlreiche Preise. Doch im Video seht ihr, dass er seinen Durchbruch mit einer ganz anderen Serie erreichte.

Kommt die fünfte Staffel „Ozark“ noch?

Wer sich mit der strauchelnden und verzweifelten Familie gerne noch weiter in den Geldwäsche- und Drogensumpf ziehen lassen würde, wird vermutlich ein bisschen enttäuscht sein – denn „Ozark“ endet mit der vierten Staffel. Zur Ankündigung des vierten Durchgangs ließ Netflix verlauten, dass es keine fünfte Staffel mehr geben wird. Da diese Meldung die geneigten Fans aber schon im Juni 2020 erreichte, kann zumindest davon ausgegangen werden, dass die Serie einen würdigen Abschluss ohne Cliffhanger finden wird. 

„Ozark“ Staffel 5: Zwischen Familiendrama und Provinz-Thriller

Was „Ozark“ so besonders besonders macht, ist das geschickte Rangieren zwischen den Genres. Die mitreißende Serie spannt gekonnt einen Krimi-Rahmen um das innerfamiliäre Drama, das Marty Byrde durch seine kriminellen Machenschaften auslöst. Schnöder Provinz-Alltag wird hier meisterhaft mit Thriller-Elementen gebrochen, bedrückendes Familienporträt und fundierte Charakterstudie ganz selbstverständlich in die Kriminalgeschichte eingebettet. Dabei stolpert der Protagonist in bester „Breaking Bad“-Manier von einem Problem ins nächste: Scheint eine Angelegenheit aus der Welt geschafft, eröffnen sich sofort zwei neue Komplikationen. Ein undurchdringbarer Teufelskreis, der seine Figuren nicht zur Ruhe kommen lässt. Getragen wird diese schicksalhafte Posse von den grandios aufspielenden Bateman und Linney, denen man die psychische und physische Achterbahnfahrt von Beginn an abnimmt. Finden die Byrdes noch einen Ausweg? Findet es heraus auf Netflix.

Anzeige

Netflix bietet neben „Ozark“ noch viel mehr serielles Verbrechen an:

„Ozark“ Staffel 5: Alternativen für Bateman-Fans

Wer trotz des Ausbleibens einer fünften Staffel „Ozark“ nicht auf Jason Bateman verzichten will, findet den vielseitigen US-Schauspieler unter anderem in Comedy-Formaten, in denen er sein komödiantisches Talent beweisen darf. Aber auch ins Mystery-Fach hat sich der Mime schon gewagt.

Anzeige
  • „Arrested Development“: Nachdem George Bluth (Jeffrey Tambor) die eigene Firma vor allem durch Investment-Betrug finanziert hat, übernimmt dessen Sohn Michael (Jason Bateman) das abgewirtschaftete Familienunternehmen – denn sein Vater ist für seine Vergehen im Gefängnis gelandet. Ihr könnt die Sitcom bei Netflix im Abo sehen.
  • „The Outsider“: Terry Maitland (Jason Bateman) führt in der Kleinstadt Flint City ein beschauliches Leben mit seiner Familie. Doch das findet ein jähes Ende, als der Familienvater eines Tages beschuldigt wird, einen elfjährigen Jungen ermordet zu haben. Was ist dran an den Vorwürfen? Die Mystery-Serie nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King findet ihr als Kauf-Stream bei Amazon Prime und iTunes.
  • „Unsere kleine Farm“: Die Ingalls bewirtschaften um 1870 unter Familienoberhaupt Charles (Michael Landon) eine bescheidene Farm. Das funktioniert mal besser und mal schlechter, aber die Familie hält stets zusammen. Das TV-Debüt des jungen Bateman in der historischen Familien-Serie könnt ihr in der Flatrate bei Joyn+ erleben.

In welcher 80er-Serie ihr eine Rolle verdient hättet, könnt ihr in unserem Quiz ausknobeln:

In welcher 80er-Serie hättest du eine Rolle verdient?

Hat dir "„Ozark“ Staffel 5: Wird die Netflix Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige