Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ouija: Ursprung des Bösen
  4. „Ouija 3“: Bekommt die Horrorreihe eine Fortsetzung?

„Ouija 3“: Bekommt die Horrorreihe eine Fortsetzung?

„Ouija 3“: Bekommt die Horrorreihe eine Fortsetzung?
© Universal Pictures

Der Horrorfilm „Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel" erhielt mit „Ouija: Ursprung des Bösen" ein Prequel. Doch wie sieht es mit der Fortsetzung „Ouija 3" aus?

2014 erschien mit „Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel“ ein Horrorfilm, dem das bekannte Ouija-Brett als Grundlage dient. Mit einem Ouija-Brett haben die Lebenden die Möglichkeit mit Geistern im Jenseits zu kommunizieren. Debbie (Shelley Hennig) findet auf dem Dachboden ein altes Ouija-Brett. Die folgenden seltsamen Ereignisse im Haus dokumentiert sie in einem Videotagebuch, bis sie sich schließlich im Hausflur erhängt. Laine (Olivia Cooke), Debbies beste Freundin, findet das Ouija-Brett in Debbies Zimmer und beschwört mit ihren Freund*innen Debbies Geist herauf. Oder doch nicht? Wie sieht es mit dem dritten Teil „Ouija 3“ aus?

„Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel“ und „Ouija: Ursprung des Bösen“ sind kleine, aber feine Horrorproduktionen. Die folgenden Horrorfilme solltet ihr auch gesehen haben:

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

„Ouija 3“: Kehrt das Horror-Brett zurück?

„Ouija: Ursprung des Bösen“, der zweite Teil der Horroreihe, beleuchtete 2016 den Beginn des Horrors. Hierfür konnte mit Mike Flanagan („Spuk in Hill House”, „Midnight Mass“) ein Meister seines Fachs engagiert werden. Die US-amerikanische Produktionsschmiede Blumhouse ist zudem bekannt für Horror-Hits wie die „Paranormal Activity“-, „Insidious“- und „Sinister“-Reihe, aber auch für „Wir“ und „Der Unsichtbare“. Führen sie auch die „Ouija“-Reihe mit „Ouija 3“ fort?

„Ouija 3“: Die Chancen stehen gut für eine Fortsetzung

Die beiden bisherigen „Ouija“-Filme sollten nicht mit den Filmen aus der Reihe „Das Ouija-Experiment“ verwechselt werden, die bereits einige Filme umfasst. Fans, die auf der Suche nach News zu „Ouija 3“ sind, finden irrtümlicherweise „Ouija 3: The Charlie Charlie Challenge“ aus dieser anderen Reihe. Diese Horrorreihe hat aber nichts mit der ursprünglichen Reihe von Blumhouse zu tun.

Anzeige

Regisseur Flanagan betonte 2016 in einem Interview mit Bloody Disgusting, dass seine Ouija-Geschichte zwar erzählt sei, er sich aber darauf freue, wie das Franchise weitergehen könnte. Hier schlummert definitiv viel Potenzial und Blumhouse ist dafür bekannt, seine Horror-Franchises kontinuierlich fortzuführen. Die Chancen auf „Ouija 3“ stehen daher also gut. Offiziell ist bisher allerdings noch nichts bekannt.

Anzeige

Diese Horror-Serien auf Netflix solltet ihr nicht verpassen:

„Ouija 3“ – Das sind Eure Alternativen

Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel“ erhielt mit „Ouija: Ursprung des Bösen“ ein Prequel. Beide Filme sind aktuell bei Netflix im Stream abrufbar. Empfehlen können wir euch aber auch folgende Horror-Highlights:

  • Conjuring – Die Heimsuchung“: Zwei bekannte Dämonolog*innen (Vera Farmiga und Patrick Wilson) helfen einer Familie, die in ein neues Haus in Rhode Island gezogen ist und von grausamen Phänomenen heimgesucht wird. Derzeit bei Netflix im Abo enthalten und per iTunes und Amazon als Kauf-Stream zu sehen.
  • Lights Out“: Eine Frau (Teresa Palmer) muss ihren Stiefbruder (Gabriel Bateman) vor Geistern aus der Vergangenheit schützen, die gerne im Dunkeln töten. Das Horror-Highlight könnt ihr bei Netflix im Abo und bei Amazon und Sky kostenpflichtig streamen.

Ihr kennt euch mit Horrorfilmen aus? Beweist euer Wissen im Quiz:

2000er Horror-Quiz: Nur Experten erkennen 17 von 20 Filmen!

Hat dir "„Ouija 3“: Bekommt die Horrorreihe eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige