Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. One Tree Hill
  4. „One Tree Hill“ Staffel 10: Wird die Teenie-Serie fortgesetzt?

„One Tree Hill“ Staffel 10: Wird die Teenie-Serie fortgesetzt?

„One Tree Hill“ Staffel 10: Wird die Teenie-Serie fortgesetzt?
© Warner

In neun Staffeln ging es in der Teenie-Serie „One Tree Hill“ turbulent zu. Wir sagen euch, ob die Serie mit einer Staffel 10 fortgesetzt wird. 

One Tree Hill

Poster One Tree Hill Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster One Tree Hill Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster One Tree Hill Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster One Tree Hill Staffel 4

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster One Tree Hill Staffel 5

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster One Tree Hill Staffel 6

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster One Tree Hill Staffel 7

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster One Tree Hill Staffel 8

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Die Serie „One Tree Hill“ erzählt die Geschichte der Halbbrüder Lucas (Chad Michael Murray) und Nathan Scott (James Lafferty), die durch ihre Familienkonstellation nicht gerade das beste Verhältnis zueinander haben. Gibt es nach neun Staffeln voller Liebe, Hass und Missgunst Hoffnung auf mehr? Wir verraten euch, ob die beliebte Jugend-Serie mit einer Staffel 10 fortgesetzt wird.

Ihr seid nach neun Staffeln „One Tree Hill“ auf der Suche nach einer neuen spannenden Serie? Wir zeigen euch in unserem Video die 15 besten Drama-Serien, die ihr nicht verpassen solltet.

Anzeige
15 Drama-Serientipps auf Netflix

Die Handlung von „One Tree Hill“

Die Halbbrüder Lucas und Nathan erleben als Basketballspieler ihrer High-School-Mannschaft die Höhen und Tiefen des Teenager-Daseins. Während Nathan als Basketball-Genie und Mädchenschwarm gefeiert wird, bleibt sein Halbbruder Lucas, ebenfalls ein talentierter Spieler, im Schatten seines Bruders. Auch von Vater Dan Scott (Paul Johansson), der sich schon früh für seine große Liebe und somit für seinen Sohn Nathan und gegen Lucas entschied, fühlt er sich benachteiligt. Lucas musste ohne seinen Vater, dessen Fürsorge, Liebe, Zuneigung und finanzielle Hilfe aufwachsen. Als er in die Basketball-Mannschaft von Nathan aufgenommen wird, fangen die Feindseligkeiten und die Missgunst an. Während sich beide auf dem Basketball-Court profilieren wollen, beginnt außerdem das Liebesdrama zwischen den Halbbrüdern und deren Freundinnen Peyton (Hilarie Burton) und Haley (Bethany Joy Lenz).

Wird es „One Tree Hill“ Staffel 10 geben?

„One Tree Hill“ lief von September 2003 bis April 2012 im US-amerikanischen Fernsehen. Die deutschsprachige Erstausstrahlung war im Jahr 2007 auf Pro7. Doch eine große Fangemeinde konnte die Serie in Deutschland nie verbuchen. Produzent und Drehbuchautor für die Serie ist Mark Schwahn, der ebenfalls an Filmen und Serien wie „Coach Carter“„The Perfect Score“„Whatever It Takes“, „35 Miles from Normal“ und „The Royals“ beteiligt war. Wird sich der erfolgreiche Produzent an ein Reboot der Teenie-Serie wagen? Laut the CWHEN könnte es eine Rückkehr der Drama-Serie am 24. Januar 2023 geben. Doch bei näherer Betrachtung sind das wohl nur Gerüchte. Auch Produzent Mark Schwahn hat dies nicht bestätigt. Dass es wirklich eine weitere Staffel geben wird, ist somit eher unwahrscheinlich. Der Schauspieler Stephen Coletti erzählt in einem Interview für ENews, dass ein paar ehemalige Darsteller*innen der Serie auf jeden Fall wieder dabei wären, wenn es die Möglichkeit gäbe. Ob es jemals dazu kommen wird, steht jedoch in den Sternen. 

Findet in unserem Quiz heraus, wie gut ihr eure liebsten Serien kennt:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "„One Tree Hill“ Staffel 10: Wird die Teenie-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige