Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. O.C., California
  4. „O.C., California“ Staffel 5: Wird die Kultserie fortgesetzt?

„O.C., California“ Staffel 5: Wird die Kultserie fortgesetzt?

„O.C., California“ Staffel 5: Wird die Kultserie fortgesetzt?
© Warner

Anfang der 2000er-Jahre war sie eine der aufregendsten Serien. Ob „O.C., California“ mit Staffel 5 fortgesetzt wird, verraten wir euch im folgenden Text.

„O.C., California“ spielt in der Küstenstadt Newport Beach im Bezirk Orange County (O.C.) des US-Bundesstaates Kalifornien. Dort beschließt der Anwalt Sandy Cohen (Peter Gallagher) den 16-jährigen Ryan Atwood (Ben McKenzie) bei sich zu Hause aufzunehmen, nachdem er diesen nach einem misslungenen Autodiebstahl vor einer Gefängnisstrafe bewahrt hat. Ryan, ein rebellischer Jugendlicher aus schwierigen familiären Verhältnissen, stellt das Leben seiner Pflegefamilie auf den Kopf. Er freundet sich mit dem Sohn der Cohens Seth (Adam Brody) an und erlebt zahlreiche romantische Verstrickungen, Probleme und Intrigen in einer Welt, in der er sich erst zurechtfinden muss. Ob Ryan sich in einer Staffel 5 weiter in Orange County einleben wird, verraten wir euch im Folgenden.

Liebe, Beziehung, Gefühlschaos – im Leben junger Menschen spielt sich viel Drama ab. In unserem Video präsentieren wir euch die beliebtesten Teenie-Serien.

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

Das sagen die Stars zu „O.C., California“ Staffel 5

Trotz der vergleichsweise kurzen Laufzeit mit vier Staffeln hatte „O.C., California“ bleibenden Eindruck hinterlassen und war insbesondere unter Jugendlichen seinerzeit ein Phänomen. Die Geschichten rund um Ryan, Seth, Summer (Rachel Bilson) und Marissa (Mischa Barton) haben Millionen verfolgt und fasziniert. Und machten die Darstellerinnen und Darsteller zu echten Stars. So überrascht es nicht, dass auch 15 Jahre nach dem Ende der Serie die Gerüchte, es könnte weitere Folgen geben, nicht verstummen. Noch heute bekunden zahlreiche Fans auf den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen ihre Liebe zu den Figuren und wünschen sich, dass es weitergeht.

Anzeige

Und die Darstellerinnen der Serie selbst heizen diese Gerüchte an. Rachel Bilson und Melinda Clarke (spielte in der Serie Julie Cooper, die Mutter von Mischa Bartons Rolle Marissa) haben den Podcast „Welcome To The O.C., Bitches!“ aufgenommen, in dem sie die einzelnen Episoden der beliebten Serie zusammenfassen und sich auch mit weiteren Personen unterhalten, die an der Serie mitgewirkt haben. Um ihren Podcast zu bewerben, hatten die beiden Schauspielerinnen dem Magazin „Entertainment Tonight“ vor der Veröffentlichung ein Interview gegeben. Darin äußerten sie sich offen und positiv zu einem möglichen Neustart der Kultserie, welchen Rachel Bilson als „großartig“ bezeichnete, gleichzeitig aber darauf verwies, dass dies letztendlich in den Händen der Serienmacher*innen und Produzent*innen liege. 

Auch Mischa Barton, die erst kürzlich ein emotionales Wiedersehen mit ihren Serieneltern feierte, welches Melinda Clarke auf Instagram postete, zeigt sich grundsätzlich offen für eine Weiterführung des Stoffes, wie sie im Gespräch mit „Entertainment Tonight“ verriet. Allerdings ist die von ihr verkörperte Marissa Cooper in der dritten Staffel den Serientod gestorben.

Wir zeigen euch, wie sich die Stars aus  „O.C., California“ über die Jahre verändert haben:

Wird es Staffel 5 von „O.C., California“ geben?

Die Gerüchte halten sich hartnäckig und die Hoffnungen der Fans werden immer wieder befeuert. Aber nach derzeitigem Stand ist eine fünfte Staffel nicht in Sicht. So äußerte sich Michael Thorn, Chef der verantwortlichen Produktionsfirma Fox Entertainment, gegenüber dem Portal Deadline, dass es eine Fortsetzung von „O.C., California“ nicht geben wird. Dies liege aber nicht am mangelnden Interesse des Senders Fox, sondern schlicht an der Nichtverfügbarkeit der Beteiligten.

Anzeige

Dies dürfte sich neben dem/der einen oder anderen Darsteller*in vor allem auf Josh Schwartz beziehen, dem Schöpfer der Serie und sogenannten Showrunner, der seit dem überwältigenden Erfolg von „O.C., California“ einer der gefragtesten Serienmacher in den USA ist – und vermutlich einfach keine Zeit für eine Fortsetzung hat und eher neue Stoffe entwickeln und umsetzen möchte.

Und so bleibt den „O.C.“-Fans wohl nur die DVD-Box mit den vier Staffeln. Außerdem könnt ihr die Serie auf TVNow und Amazon Prime streamen.

Seid ihr fit für unser Serien-Quiz? Testet euer Wissen im Quiz:

„Riverdale“-Quiz: Wie gut kennst du die verrückten Handlungen der Teenie-Serie?

Hat dir "„O.C., California“ Staffel 5: Wird die Kultserie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige