Ihr seid wahre Anime- und Manga-Fans? Dann solltet ihr euch dieses packende und emotionale Format auf Netflix auf keinen Fall entgehen lassen.
Mit Studio Ghibli hat Netflix einen der beliebtesten und bekanntesten Anime-Produzenten im Angebot, der für populäre Werke wie „Prinzessin Mononoke“ und „Die letzten Glühwürmchen“ verantwortlich zeichnet. Eigentlich für den 5. März 2025 geplant, ging schon das Wochenende zuvor mit „Frieren – Beyond Journey’s End“ ein neuer Anime auf Netflix online, der Genre-Fans auf jeden Fall begeistern wird.
Ihr wollt wissen, was euch mit „Frieren – Beyond Journey’s End“ erwartet? Im Trailer bekommt ihr ein paar erste Eindrücke.
Worum geht es in „Frieren – Beyond Journey’s End“?
Basierend auf dem gleichnamigen Manga, der im Shogakukan-Verlag erscheint, erzählt auch die Anime-Serien-Adaption von der Elfenmagierin Frieren. Sie schafft es nach zehn Jahren, mit ihrem Gefährten Himmel und dessen Heldentruppe den Dämonenkönig zu stürzen.
Nach 50 Jahren, die eine Elfe wie Frieren mit Leichtigkeit überdauern kann, trifft sie ihre ehemaligen Begleiter*innen wieder – die von der Zeit gezeichnet sind. Als dann auch noch Himmel stirbt, macht sich Frieren voller Reue und Trauer auf eine Reise, um neue Abenteuer zu erleben.
Warum „Frieren – Beyond Journey’s End“ sehenswert ist
Mit Formaten wie „Hunter x Hunter“, „Death Note“ oder „One Punch Man“ hat die Anime-Produktionsstätte Madhouse bereits bewiesen, dass sie definitiv mit Studio Ghibli mithalten kann. Was nicht nur an den Vorlagen liegt, auf die das Studio bislang zurückgreifen konnte. Der Manga-Zeichner Naoki Urasawa arbeitet beispielsweise eng mit dem Anime-Haus zusammen.
Gleiches gilt auch für die Standeskollegen Kanehito Yamada und Tsukasa Abe, die mit „Frieren – Beyond Journey’s End“ eine Literaturvorlage vorgelegt haben, die dem Fantasy-Manga zuzuordnen ist. Madhouse hat den Stoff ziemlich akkurat übernommen und mit den hauseigenen, gekonnten Animationen zu einem Anime gemacht, der jeden Genre-Fan überzeugen dürfte. Dabei begeistert die Adaption nicht nur mit magischen Momenten, sondern auch mit epischen Bildern, die die Gefühlswelt von Frieren so darstellen, dass sich problemlos mit der Protagonistin mitfühlen lässt.
Noch mehr Anime-Nachschub bekommt ihr auf Netflix:
Wenn ihr also eine Manga-Serie sehen wollt, die das Genre nicht nur technisch auf höchstem Niveau bedient, sondern auch ihre Hauptfigur emotional intensiv greifbar macht, solltet ihr euch „Frieren – Beyond Journey’s End“ auf keinen Fall entgehen lassen.
Als wahre Anime-Fans beweist ihr euch im Quiz: