Für Fans des hiesigen „NCIS“-Universums gibt es gute Nachrichten. Denn „NCIS: Origins“ Staffel 2 hat tatsächlich grünes Licht bekommen.
Seit 2003 auf Sendung hat „Navy CIS“ im Laufe der Jahre eine treue Fangemeinschaft für sich gewinnen können. Mit 22 Staffeln und satten sieben Spin-offs zählt das gesamte Serien-Universum zweifelsohne zu den beliebtesten Crime-Formaten. Wir verraten euch alles, was zur zweiten Staffel des Ablegers „NCIS: Origins“ aktuell bekannt ist.
Ihr habt das Spin-off „NCIS: New Orleans“ noch nicht gesehen? Unser Video verrät euch mehr.
Wovon handelt „NCIS: Origins“?
Zugpferd von „Navy CIS“ und sicherlich die beliebteste Figur des Franchises ist Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon). „NCIS: Origins“ porträtiert das frühe Leben und Wirken des späteren Spezialagenten im Dienste des Naval Criminal Investigative Service. Verkörpert wird der junge Gibbs im Spin-off von Austin Stowell, der hier seine Karriere im „NCIS“-Büro in Camp Pendleton startet.
Wo kann man „NCIS: Origins“ streamen?
In den Staaten soll „NCIS: Origins“ Staffel 2 laut Parade im Herbst 2025 starten, zunächst auf CBS ausgestrahlt werden und am Folgetag bei Paramount+ zu sehen sein.
Leider hat es „NCIS: Origins“ noch nicht offiziell nach Deutschland geschafft, dementsprechend ist das Crime-Format hierzulande aktuell nicht im Stream verfügbar. In den USA ist die Serie exklusiv im Abo auf Paramount+ zu sehen – gut möglich also, dass sie in Deutschland ebenso auf der Streamingplattform zum Abruf bereitstehen wird. Da „NCIS: Origins“ aus dem Hause CBS kommt, ist allerdings auch nicht ausgeschlossen, dass das Format bei Sky und WOW landen wird.
Was ist zu „NCIS: Origins“ Staffel 2 bekannt?
Allzu viele Infos gibt es derzeit zum zweiten Durchgang von „NCIS: Origins“ noch nicht zu verlauten. Wie Parade berichtet, sollen aber erneut Austin Stowell, Kyle Schmid, Mariel Molino, Tyla Abercrombie, Diany Rodriguez und Caleb Foote zur Besetzung gehören.
Wollt ihr die Zeit bis zum Deutschlandstart von „NCIS: Origins“ Staffel 2 überbrücken, solltet ihr euch mit den anderen, ebenso sehenswerten „NCIS“-Spin-offs beschäftigen:
- „NCIS: Los Angeles“
- „NCIS: Red“
- „NCIS: New Orleans“
- „NCIS: Hawai’i“
- „NCIS: Sydney“
- „NCIS: Tony & Ziva“
Eure Crime-Expertise ist im Quiz gefragt: