Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Nancy Drew
  4. „Nancy Drew“ auf Netflix: Wird die Serie dort gestreamt?

„Nancy Drew“ auf Netflix: Wird die Serie dort gestreamt?

„Nancy Drew“ auf Netflix: Wird die Serie dort gestreamt?
© The CW

Eine spannende Mystery-Serie um eine Amateur-Detektivin: Das ist „Nancy Drew“. Wir sagen euch, ob ihr die Serie auf Netflix streamen könnt.

Die Serie „Nancy Drew“, benannt nach der gleichnamigen Titelheldin, spielt in einer beschaulichen Kleinstadt in Maine. Dort jobbt Nancy, gespielt von Newcomerin Kennedy McMann, als Kellnerin, bis eines Tages die reiche Tiffany Hudson (Sinead Curry) direkt auf dem Parkplatz vor Nancys Diner ermordet wird. Plötzlich stehen Nancy und ihre Freunde als Zeugen auch unter Mordverdacht. Die Hobby-Detektivin nimmt daraufhin die Ermittlungen selbst in die Hand und steckt in kürzester Zeit mitten im Geschehen. Ob ihr die spannende Kriminalserie „Nancy Drew“ auch auf Netflix mitverfolgen könnt, verraten wir euch hier.

In unserem Video zeigen wir euch Serien-Highlights 2021 exklusiv auf Netflix:

Netflix Serien-Highlights 2021

„Nancy Drew“: Alternativen zum Stream auf Netflix

Noch bis vor Kurzem wurden The CW-Serien auch auf Netflix gestreamt, wie zum Beispiel „Riverdale“. Diese Zusammenarbeit ist seit 2019 Geschichte. Daher könnt ihr „Nancy Drew“ zwar nicht auf Netflix, dafür aber auf Joyn in voller Länge im Stream sehen. Alle Folgen sind Teil der Joyn-Flatrate und können auf Deutsch oder im englischem Original gestreamt werden.

Anzeige

Wie geht es weiter mit „Nancy Drew“?

Ursprünglich basiert die Serie „Nancy Drew“ auf der gleichnamigen Kult-Buchreihe des amerikanischen Autors Edward Stratemeyer. Die aktuelle Serie ist jedoch nicht die einzige Inszenierung der Bücher. Denn wer nicht genug von der jungen Detektivin und ihren Abenteuern bekommt, kann sich den Film „Nancy Drew“ mit Emma Roberts („Nerve“) in der Hauptrolle ansehen. Die aktuellen Streaming-Anbieter dafür findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Anzeige

2019 lief die erste Staffel von „Nancy Drew“ auf dem amerikanischen Sender The CW an. Anfang 2020 wurde die Serie nach der ersten Staffel mit 18 Folgen für eine zweite Staffel verlängert. Wie viele andere amerikanische Produktionen wird auch „Nancy Drew“ durch die Corona-Pandemie ins nächste Jahr wandern, sodass die Premiere der neuen Staffel erst im Januar 2021 ist.

„Nancy Drew“: Der Start eines neuen Serien-Franchise?

Damit aber nicht genug! Der amerikanischen Fernsehsender The CW hat schon weitere Pläne für das „Nancy Drew“-Universum. Bereits in der zweiten Staffel der Serie soll es einen neuen Charakter geben: Tom Swift. Er wird in der folgenden Staffel vorgestellt, um dann in seiner eigenen Spin-off-Serie Fälle zu lösen.

Aktuell ist noch nicht viel über das Spin-off bekannt oder wer die Hauptrolle spielen wird. Klar ist aber, dass die Serie auch auf einer Buchreihe basiert, die ebenfalls von „Nancy Drew“-Autor Edward Stratemeyer verfasst wurde. Tom Swift wird anders als in der Buchvorlage einen modernen Twist bekommen. So soll er in der TV-Serie schwul sein. Es bleibt also weiterhin spannend im „Nancy Drew“-Universum.

Seid ihr Krimi-Experten? Dann beweist es mit diesem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Nancy Drew“ auf Netflix: Wird die Serie dort gestreamt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige