Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. My Little Pony: Friendship is Magic
  4. „My Little Pony“ Staffel 10: Wird die Animationsserie fortgesetzt?

„My Little Pony“ Staffel 10: Wird die Animationsserie fortgesetzt?

„My Little Pony“ Staffel 10: Wird die Animationsserie fortgesetzt?
© IMAGO / Everett Collection / The Hub

In ganzen neun Staffeln erzählte „My Little Pony“ die Geschichten von Twilight Sparkle und ihren Freundinnen. Ob sie in Staffel 10 fortgesetzt werden?

In Ponyville, einer kleinen Stadt im Königreich Equestria, wurde dem Pony Twilight Sparkle eine ganz besondere Aufgabe zugetraut. Das Ponymädchen soll im Auftrag der Prinzessin Celestia die Geheimnisse der Freundschaft ergründen. Das geht natürlich nicht ohne ihre Freundinnen Applejack, Pinkie Pie, Rainbow Dash, Fluttershy und Rarity. Die Ponys erleben gemeinsam allerlei Abenteuer und inspirierten mit ihrer magischen Freundschaft über ganze neun Staffeln eine Vielzahl von Kindern. Ob dies in „My Little Pony“ Staffel 10 fortgeführt wird, verraten wir euch hier.

Die zehn besten Zeichentrickfilme zeigen wir euch in unserem Video:

Die 10 besten Zeichentrickfilme

Wie steht es um Staffel 10 von „My Little Pony“?

Als 2010 die kunterbunten Ponys ein erfolgreiches Comeback mit „My Little Pony: Freundschaft ist Magie“ feierten, war ein Ende der Serie nicht abzusehen. Mit lehrreichen Geschichten und emotionalen Freundschaften konnte die Animationsserie nicht nur bei ihrem Zielpublikum punkten. Da kam es für Fans überraschend, dass der Serienhit vom Sender abgesetzt wurde. Vor allem, weil die Serie auch nach neun Staffeln solide Einschaltquoten verbuchen konnte. Auch wieso „My Little Pony“ keine Staffel 10 erhalten wird, ist nicht bekannt. Staffel 1 bis 8 ist jedoch auf Netflix im Stream verfügbar.

Alternativen zu „My Little Pony“ Staffel 10:

Für Fans, die sich über das Ausbleiben von „My Little Pony: Freundschaft ist Magie“ Staffel 10 hinwegtrösten möchten, haben wir einige unterhaltsame Alternativen parat:

Anzeige
Anzeige

Seid ihr Zeichentrick-Fans? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Das große Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir "„My Little Pony“ Staffel 10: Wird die Animationsserie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige