Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Morden im Norden
  4. „Morden im Norden“ Staffel 9: Wird die Serie fortgesetzt?

„Morden im Norden“ Staffel 9: Wird die Serie fortgesetzt?

„Morden im Norden“ Staffel 9:  Wird die Serie fortgesetzt?
© Das Erste / Hörzu / Studio Hamburg / ARD Video

Die Krimi-Serie „Morden im Norden“ zeigt in acht Staffeln spannende Kriminalfälle. Ob ihr euch auf eine Staffel 9 freuen könnt, lest ihr hier.

Finn Kiesewetter (Sven Martinek) wollte eigentlich ein ruhiges Leben auf seinem Bio-Bauernhof führen. Doch ein Brand auf seinem Hof macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Zurück in seiner Heimatstadt kehrt er widerwillig in den Polizeidienst zurück, wo seine Jugendliebe bereits als Staatsanwältin arbeitet. Vorbei mit dem ruhigen Leben und auf in neue spannende Kriminalfälle: Darum geht es in „Heiter bis tödlich – Morden im Norden“. Ob die Kommissar*innen in einer neunten Staffel neue Mordfälle lösen werden, erfahrt ihr bei uns.

Neben „Morden im Norden gehört die „Tatort“-Reihe zum Kult-Programm der ARD. Welche Ermittler*innen aus der Krimi-Serie haben euch am meisten überzeugt? Wir stellen euch unsere liebsten Kommissar*innen im Video vor.

Das sind die 11 besten Tatort-Kommissare

Wird es für „Morden im Norden“ eine neunte Staffel geben?

Am 2. Mai 2022 wurde das achte Staffelfinale von „Morden im Norden“ ausgestrahlt. Nun stellt sich die Frage, wann und wie es weitergehen wird. Wir haben die neusten Informationen für euch gesammelt. Fans der Krimi-Serie dürfen sich freuen: Das Erste gab an, dass die Arbeiten an der neunten Staffel im Sommer 2021 begannen. Im April 2022 starteten die Arbeiten an Staffel 10, wie die ARD über das Presseportal mitteilte. Das Ermittler*innen-Team um Kiesewetter wird somit in zwei weiteren Staffeln an Kriminalfällen arbeiten.

Das erwartet euch in Staffel 9 von „Morden im Norden“

Das Team der Lübecker Mordkommission bekommt Zuwachs. Die Kommissarin Nina Weiss (Julia E. Lenska) kehrt zurück aus dem Mutterschutz. Auch die Staatsanwältin Dr. Hilke Zobel (Proschat Madani) wird in der neunten Staffel erneut zu sehen sein. Ganz neu im Team ist der Kommissar Gregor Michalski (Jonas Minthe) aus der kriminaltechnischen Untersuchungsstelle, er wird Finn Kiesewetter und Lars Englen (Ingo Naujoks) tatkräftig unterstützen. Auf die Fans warten zwölf spannende Krimidramen. Ein mysteriöser Entführungsfall, ein Mord an einem Sozialarbeiter und ein Mord während einer Videokonferenz werden die Kommissar*innen unter anderem fordern.

Anzeige

Ihr sucht Serien für einen Krimi-Abend? Wir zeigen euch elf Krimi-Serien auf Netflix:

Wann kommt die Fortsetzung von„Morden im Norden“?

Die neunte Staffel wird voraussichtlich im Januar 2023 wie gewohnt auf dem Ersten um 18:50 Uhr zu sehen sein, was die ARD ebenfalls über das Presseportal verkündete. Ein genauer Starttermin ist bis dato nicht bekannt. Die achte Staffel könnt ihr bis zu sechs Monate nach Ausstrahlung noch in der ARD-Mediathek schauen. Die siebte Staffel ist aktuell erneut im Ersten zu sehen, immer montags um 18:50 Uhr. Wenn ihr euch die Zeit bis zum Start der neuen „Morden im Norden“-Staffel mit anderen Kriminalserien vertreiben möchtet, ist „Better Call Saul“ auf Netflix eine gute Alternative. Die „Die Toten vom Bodensee“-Reihe könnte euch ebenfalls gefallen. Die deutsch-österreichische Erfolgsserie seht ihr im ZDF.

Anzeige

Testet jetzt euer Krimi-Wissen im Genre-Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Morden im Norden“ Staffel 9: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige