Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Borgen – Gefährliche Seilschaften
  4. „Borgen – Gefährliche Seilschaften“ Staffel 4: Dank Netflix geht es weiter!

„Borgen – Gefährliche Seilschaften“ Staffel 4: Dank Netflix geht es weiter!

„Borgen – Gefährliche Seilschaften“ Staffel 4: Dank Netflix geht es weiter!
© DR1

Mit der 3. Staffel endete die erfolgreiche Polit-Serie „Borgen – Gefährliche Seilschaften“ im Jahr 2013 vorerst. Aber nun gibt es gute Nachrichten für Fans dieser dänischen Serie. Es wird eine 4. Staffel geben – und Netflix ist mit in diese Produktion involviert. Wir verraten euch alles, was ihr zu dem Thema wissen müsst!

Über drei Stafflen hinweg haben wir die Geschichte der Politikerin und ersten weiblichen Premierministerin Dänemarks Brigitte Nyborg (gespielt von Sidse Babett Knudsen) verfolgt. In ihrer Amtszeit hat sie das belastende und selbstzerstörerische Dasein in der Politik durchlebt und schließlich am Ende der zweiten Staffel zu Neuwahlen aufgerufen. In der dritten Staffel kehrte die zweieinhalb Jahre später mit ihrer eigenen Partei in die Regierung zurück, um endlich Politik zugunsten ganz Dänemarks zu betreiben.

Bis vor einiger Zeit war die Zukunft von „Borgen - Gefährliche Seilschaften“ noch unklar. 2013 gab es handfeste Andeutungen, dass es wahrscheinlich ein US-Remake der dänischen Serie geben wird. Dieses Schicksal würde die Polit-Serie dann unter anderem mit der Serie „Broadchurch“ teilen – diese Drama-Serie erhielt ihr amerikanisches Pendant mit „Gracepoint“. Aktuelle Infos zum Stand einer entsprechenden Produktion gibt es allerdings nicht.

Anzeige

Wir empfehlen euch 12 Netflix-Serien, die man unbedingt gesehen haben muss im Video:

12 Netflix-Empfehlungen: Die Lieblingsserien der Redaktion

In eine gemeinsame Zukunft mit Neflix – so geht es mit der Serie weiter

Fans von „Borgen - Gefährliche Seilschaften“ können sich trotzdem freuen. Die Serie wird für eine 4. Staffel zurückkehren und Netflix wird dabei an der Produktion beteiligt sein. Gemeinsam mit der dänischen Rundfunkanstalt DR1 soll die Fortsetzung der Geschichte um die Politikerin Birgitte Nyborg produziert und voraussichtlich 2022 in Dänemark ausgestrahlt werden. Danach soll die neue Staffel dann auch – wie die Staffeln 1 bis 3 – auf Netflix zu sehen sein. In der 4. Staffel soll Birgitte Nyborg dann als Außenministerin zurückkehren. Die Hauptdarstellerinnen Sidse Babett Knudsen (Brigitte Nyborg) und Birgitte Hjort Sørensen (Katrine Fønsmark) sollen laut offiziellen Angaben schon für die neue Staffel sein sicher engagiert worden sein.

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Hat dir "„Borgen – Gefährliche Seilschaften“ Staffel 4: Dank Netflix geht es weiter!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige