Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mistresses
  4. „Mistresses“ Staffel 5: Wird die Dramaserie fortgesetzt?

„Mistresses“ Staffel 5: Wird die Dramaserie fortgesetzt?

„Mistresses“ Staffel 5: Wird die Dramaserie fortgesetzt?
© ABC/Bob D'Amico

In „Mistresses“ droht die Freundschaft der vier besten Freundinnen Savannah, Josslyn, Karen und April zu zerbrechen. Wird es Staffel 5 der Serie geben?

Mistresses

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Die US-amerikanische Serie „Mistresses“ schildert die Geschichte vier erfolgreicher Geschäftsfrauen aus Los Angeles. Die ABC-Produktion zieht das Publikum vor allem durch ihre anregenden Themen in ihren Bann: Affären, Familienskandale und die Erkenntnis, dass diese sowohl das Privatleben als auch die Karriere gefährden können. Im Grunde genommen sind dies ideale Voraussetzungen für eine unbegrenzte Anzahl an Staffeln. Wir verraten euch, ob „Mistresses“ Staffel 5 eine Möglichkeit ist.

Im Video erfahrt ihr unsere Tipps für die besten Dramaserien auf Amazon Prime:

Anzeige
12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

„Mistresses“: Die Handlung

+++ Achtung: Spoilerwarnung für „Mistresses“! +++

Für die Außenwelt scheinen Savannah „Savi“ Davis (Alyssa Milano) und ihr Mann Harry (Brett Tucker) das perfekte amerikanische Ehepaar abzugeben: Sie bestreitet ihren Alltag als erfolgreiche Anwältin in einer angesehenen Anwaltskanzlei, während er als Besitzer und Chefkoch des Restaurants „Savi’s Kitchen“ Karriere macht. Doch der Schein trügt: Obwohl sie sich sehnlichst ein gemeinsames Kind wünschen, wird Savannah einfach nicht schwanger. Die Frustration des sonst so glücklichen Paares wächst stetig. Durch die ständigen Auseinandersetzungen verlieren die beiden schließlich den Draht zueinander. Doch als wäre dies noch nicht genug, wird sich Savi plötzlich der Anziehungskraft gegenüber ihrem Kollegen Dominic Taylor (Jason George) bewusst. Die Versuche der sexuell aufgeladenen Chemie im Büro zu entkommen, scheitern und sie beginnt mit Dominic eine heiße Affäre, die schwere Folgen haben wird.

Bei all dem Drama steht vor allem Savannahs Beziehung mit Harry im Vordergrund. Allerdings spielen auch ihre Halbschwester Josslyn „Joss“ Carver (Jes Macallan) sowie Savis enge Verbündete Karen Kim (Yunjin Kim) und April Malloy (Rochelle Aytes) eine wichtige Rolle. Sie spenden ihrer niedergeschlagenen Freundin nicht nur Trost, sondern müssen sich zudem noch mit ihren eigenen Rückschlägen in Sachen Liebe, Gesundheit und Beruf auseinandersetzen. Josslyn, die Jüngste im Bunde, verdient sich ihr Geld als Immobilienmaklerin und stellt sich nach Feierabend als echtes Partygirl mit Beziehungsphobie heraus. Die verantwortungsbewusste Karen ist Psychotherapeutin in einer gemeinschaftlichen Therapiepraxis. Die kreative April hingegen ist eine frisch verwitwete Mutter einer zehnjährigen Tochter, die im Begriff ist, einen Laden für Heimtextilien zu eröffnen. Jeder der vier Frauen trägt mindestens ein dunkles Geheimnis in sich.

Auch diese 20 Serien fanden ein abruptes Ende:

„Mistresses“ Staffel 5: Darum wird sie nie erscheinen

Das Remake der gleichnamigen britischen Original-Serie wurde auf dem Sender ABC bereits am 03. Juni 2013 ausgestrahlt. Insgesamt erschienen vier Staffeln der provokanten Serie, die Tabuthemen wie Ehebruch, Fruchtbarkeitsprobleme oder gar Sterbehilfe zur Diskussion stellte. Die Erstausstrahlung im deutschen Free-TV erfolgte erst am 23. August 2017 über den Sender Super RTL. 

Anzeige

Als die Dreharbeiten von L.A. nach Vancouver, Kanada verlegt wurden, um Produktionskosten einzusparen, verließ Alyssa Milano nach der zweiten Staffel die Besetzung. Dem OK-Magazin gegenüber gestand sie, dass sie mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen wollte. Der Produzent und Drehbuchautor K. J. Steinberg musste einsehen, dass sich die Zuschauerzahlen mit Abwesenheit des Serienlieblings deutlich reduzierten. Es war abzusehen, dass die vierte Staffel die letzte sein würde. Als sich dann Schauspielerin Yunjin Kim entschloss, sich anderen Projekten zu widmen, fand „Mistresses“ mit dem Serientod ihres Charakters ein abruptes Ende. Eine herbe Enttäuschung für alle Fans, die sich die emanzipierten Hauptfiguren oft zum Vorbild genommen hatten.

Eine Alternative für „Mistresses“ Staffel 5

Der „Mistresses“-Serienschöpfer K. J. Steinberg ist außerdem für seine Arbeit bei der Serie „Gossip Girl“ bekannt. Die Drama-Sensation aus dem Jahr 2012, die Schauspielerin Blake Lively über Nacht zum Star machte, besteht aus über sechs Staffeln. Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Gossip Girl“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite. Außerdem könnt ihr Staffel 1 bis 4 von „Mistresses“ ab dem 8. September 2021 exklusiv auf Disney+ streamen.

Anzeige

Seid ihr wahre Netflix-Fans? Testet euer Wissen mit unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Mistresses“ Staffel 5: Wird die Dramaserie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige