Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Knall
  4. „Mission Majnu 2“: Bekommt das Action-Drama einen zweiten Teil?

„Mission Majnu 2“: Bekommt das Action-Drama einen zweiten Teil?

„Mission Majnu 2“: Bekommt das Action-Drama einen zweiten Teil?
© Netflix

Ein indischer Undercover-Agent setzt alles daran, sein Land vor Angriffen zu schützen. Ob er seinem gefährlichen Job auch in „Mission Majnu 2“ nachgeht?

In den 70er-Jahren ist Amandeep Ajitpal Singh (Sidharth Malhotra) für den indischen Geheimdienst RAW (Research and Analysis Wing) tätig und bekommt einen ganz speziellen Auftrag zugeteilt. Da der Verdacht besteht, dass das benachbarte Pakistan an einem Atomwaffenprogramm arbeitet, soll er verdeckt ins Land reisen und das Projekt infiltrieren. Doch nicht nur sein gefährlicher Job setzt den Spion belastenden Strapazen aus, auch das Leben mit seiner blinden Freundin Nasreen (Rashmika Mandanna) zehrt an seinen Kräften. In diesem Spannungsfeld muss er nicht nur sein Land vor Unheil bewahren, sondern auch seine Beziehung schützen. Ob der gewiefte Agent in einem zweiten Teil von „Mission Majnu“ erneut mit einer geheimen Mission betraut wird, verraten wir euch hier.

Wer Netflix abonniert hat, sollte sich diese exklusiven Actionfilme nicht entgehen lassen.

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

„Mission Majnu 2“: Kommt eine Fortsetzung zum Actionfilm?

Schauspieler Sidharth ist kein unbeschriebenes Blatt, was Actionfilme angeht. Mit den Krachern „Aiyaary“ und „Shershaah“ hat sich der gebürtige Inder schon ins Genre gewagt und erntete für Letzteren gar eine Nominierung als bester Schauspieler für den Filmfare Award – eine Auszeichnung, die seit 1954 besteht und für Hindi-Filme verliehen wird. Mit „Mission Majnu“ wagt sich der Mime nun in historische Gefilde, spielt der Spionage-Thriller doch in den 70ern und könnte den Anschein erwecken, er würde eine wahre Geschichte behandeln. Wie LiveAkhbar berichtet, hat zwar keine reale Begebenheit für den Film Pate gestanden, Regisseur Shantanu Bagchi platziert seine Spionage-Geschichte aber vor einen wahren Hintergrund: den Dritten Indisch-Pakistanischen Krieg. Wer sehen möchte, wie der Filmemacher die Thematik in sein Werk eingebaut hat, findet „Mission Majnu“ ab dem 20. Januar 2023 im Netflix-Abo. Wer sich fragt, ob mit „Mission Majnu 2“ zu rechnen ist, muss sich noch etwas gedulden – denn bislang ist über eine Fortsetzung zu dem indischen Thriller nichts bekannt.

Anzeige

In der Bilderstrecke wagt ihr einen Rückblick aufs Action-Kino von 2018:

Alternativen zu „Mission Majnu 2“

Wer die Zeit bis einem zweiten Teil von „Mission Majnu“ überbrücken möchte, findet auf Netflix eine ganze Reihe indischer Produktionen. Tatsächlich überzeugt Indiens Filmindustrie nicht mehr nur mit klassischem Bollywood-Glamour, sondern hat sich auch zu einem zuverlässigen Lieferanten für derbe Actionfilme gemausert:

Anzeige
  • „Der Knall“: Mitten in seiner Radiosendung erhält Moderator Arjun (Kartik Tiwari) einen beunruhigenden Anruf: Ein Unbekannter droht damit, eine Brücke nahe des Studios in die Luft zu sprengen – und er hält Wort. Doch Arjun kontaktiert nicht die Polizei, sondern schaltet das Telefonat ins Live-Fernsehen. Ihr findet den spannenden Thriller bei Netflix im Abo.
  • „Saaho“: Mehrere kriminelle Vereinigungen kämpfen um eine mysteriöse Blackbox, die der Schlüssel zu einem wertvollen Schatz sein soll. Die Gangster gehen schwer bewaffnet und skrupellos vor, doch sie haben nicht mit Undercover-Spion Ashok (Prabhas) und Polizistin Amritha Nair (Shraddha Kapoor) gerechnet. Der indische Action-Kracher ist ebenfalls bei Netflix im Programm.
  • „Anek“: Undercover-Agent Joshua (Ayushmann Khurrana) wird ins nordöstliche Indien entsandt, wo Separatisten den Aufstand proben. Joshua soll mit seinem Einsatz für die Wiedervereinigung sorgen. Auf seiner Mission trifft er auf die resolute Boxerin Aido (Andrea Kevichüsa). Es dauert nicht lange, bis Joshua mit seinen eigenen Ansichten hadert. Ihr könnt den politischen Action-Thriller im Netflix-Abo streamen.

Als Action-Fans löst ihr das Quiz sicherlich ohne Probleme:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Mission Majnu 2“: Bekommt das Action-Drama einen zweiten Teil?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige