Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Minions und mehr 1
  4. „Minions und mehr 2“: Bekommt die Kurzfilmsammlung eine Fortsetzung?

„Minions und mehr 2“: Bekommt die Kurzfilmsammlung eine Fortsetzung?

„Minions und mehr 2“: Bekommt die Kurzfilmsammlung eine Fortsetzung?
© Universal Pictures

Kommen die Minions mit Volume 2 der Kurzfilmsammlung „Minions und mehr“ wieder auf die heimischen Bildschirme? Was euch erwartet, erfahrt ihr bei uns.

Seit dem 2010 Release von „Ich – Einfach unverbesserlich" sind die Minions als kleine Helfer des Superschurken Gru ein stetiger Teil der Filmlandschaft. 2015 erhielten sie mit ihrem eigenen Blockbuster „Minions“ eine noch größere Plattform. Heute sind die kleinen gelben Wichte kaum noch aus der Medienwelt wegzudenken und man findet sie in Kurzfilmen in „Minions und mehr“, als Merchandise und als Vorspann anderer bekannter Filme des Illumination Entertainment Studios. Doch können sich Fans nun auf eine Fortsetzung der Kurzfilmsammlung „Minions und mehr 2“ freuen?

Minions umgeben sich am liebsten mit den bösesten Schurken. Wem sie besser nicht folgen sollten, erfahrt ihr in unserem Video.

10 Bösewichte in Kinderfilmen, die viel zu gruselig sind

Geht es mit „Minions und mehr 2“ weiter?

Mit „Minions und mehr“ hat sich nun auch Netflix die niedlichen gelben Charaktere auf seine Streaming-Plattform geholt. Alle, die sich dabei über neues Material freuen, müssen wir aber leider enttäuschen. Das Projekt vereint bis dato lediglich bereits bekannte Kurzfilme, hält jedoch möglicherweise in der Zukunft die ein oder andere Überraschung bereit. Den Startschuss setzte Netflix mit „Minions und mehr 1“ im September 2022. Die 48-minütige Sammlung beinhaltet Kurzfilme wie „Puppy“ und „Übungsräder“.

Anzeige

Weiterhin für 2022 angekündigt ist das zweite Volume der Sammlung – „Minions und mehr 2“. Wie auch schon beim Vorgänger sind bislang allerdings nur Titel bereits veröffentlichter Kurzfilme bekannt. So beinhaltet der 53-minütige Film also, beispielsweise, den Kurzfilm „Binky Nelson Unpacified“, der 2015 als Zusatzmaterial auf der Minion-Film-DVD/Blu-Ray erschien. Trotz allem besteht nach wie vor Hoffnung, dass mit „Minions und mehr 2“ doch noch ein neuer Kurzfilm veröffentlicht wird. Wann genau „Minions und mehr 2“ erscheint, ist bislang nicht bekannt, klar ist aber, dass Gru und die Minions in nicht allzu langer Zeit auch mit neuem Material zurückkehren

Kennt ihr alle Figuren des Minion-Universums? Falls nicht, könnt ihr euer Wissen mit unserer Galerie auffrischen:

Die Welt der Minions im Überblick

Als treue Anhänger des Schurken Gru springen die Minions seit nunmehr einem Jahrzehnt über die Bildschirme und amüsieren mit ihren großen runden Augen, klassischen Witzen für Jung und Alt und einer ganz eigenen Sprache. Seit 2010 erweitert sich das Universum der kleinen gelben Wichte stetig und zählt nunmehr fünf Kinofilme und über zehn Kurzfilme (Mini-Movies), die beispielsweise als Extras auf den DVDs und Blu-Rays der Filme zu finden waren. Wir haben hier eine Übersicht der Filme und einiger Kurzfilme in chronologischer Reihenfolge für euch zusammengestellt:

Anzeige

Seid ihr wahre Disney-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Wie gut kennst du die Disney-Bösewichte?

Hat dir "„Minions und mehr 2“: Bekommt die Kurzfilmsammlung eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige