Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. Micaela Schäfer im Porträt: Infos und Steckbrief

Micaela Schäfer im Porträt: Infos und Steckbrief

Micaela Schäfer im Porträt: Infos und Steckbrief
© IMAGO / Stefan Zeitz

Erotikmodel Micaela Schäfer sorgt durch ihre meist hüllenlosen Auftritte für Aufmerksamkeit. Im Porträt lernt ihr vielleicht noch eine andere Seite an ihr kennen.

Promi Big Brother

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 7

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 2021

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 2022

Streaming bei:

Micaela Schäfer zählt schon fast zu den alten Hasen des Reality-TVs. Ob „Germany's Next Topmodel“, „Dschungelcamp“ oder „Das Sommerhaus der Stars“, in zahlreichen Formaten faszinierte das Erotikmodel durch ihr nacktes Auftreten, aber auch wegen ihrer charmanten und liebevollen Art. Umso mehr freut ihr euch vielleicht, dass sie 2022 in die wohl bekannteste TV-Promi-WG einziehen wird. Micaela Schäfer wird nämlich eine der 15 Teilnehmer*innen, die sich der Herausforderung der Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“ stellen wird. Neben weiteren Stars und Sternchen wie Duft-Influencer Jeremy Fragrance oder Moderatorin Diana Schell, könnt ihr ihre WG-Tauglichkeit ab dem 18. November 2022 täglich live bei Sat.1 mitverfolgen. Alle verpassten Folgen könnt ihr wie gewohnt beim Streamingdienst Joyn im Anschluss abrufen.

Auch bei „Promi Big Brother“ präsentiert Micaela Schäfer wie gewohnt ihren Körper. Da ist sie ganz selbstbewusst und verheimlicht nicht, was sie schon alles hat verändern lassen. Das bedeutet aber auch, das Micaela Schäfer mal ganz anders aussah, als wir sie heute kennen. Die Veränderungen könnt ihr in folgendem Video bestaunen.

Was müsst ihr über Micaela Schäfer wissen?

Die bekannteste „Nacktschnecke“ Deutschlands wurde am 1. November 1983 in Leipzig geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie bei ihrer alleinerziehenden Mutter in Berlin. Nach ihrem Realschulabschluss folgte eine Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin, doch seit Teenagerzeiten ließ Micaela Schäfer nicht von ihrem großen Traum ab, im Model-Business durchzustarten. Bereits 2003 erlangte sie bei einer Miss-Wahl den Titel „Miss Tempelhof“, 2004 gefolgt von „Miss Ostdeutschland“. 2006 erreichte sie mit ihrer Teilnahme bei „Germany's Next Topmodel“ den achten Platz, der ihr den Weg zum gefragten Model ebnete.

Es folgten erste Reality-Formate wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und „Das Sommerhaus der Stars“ sowie ihre Teilnahme beim Sat.1 „Promiboxen“. Außerdem war sie in Nebenrollen in TV-Serien zu sehen und mit Sängerin Loona nahm sie den Song „Life Is Just A Game“ auf. Besondere Aufmerksamkeit erregten jedoch ihre freizügigen Auftritte, ob als „Nackt-DJane“ oder als „Bestes Erotikmodel des Jahres“. Micaela Schäfer wurde durch ihre erotischen Fotoshootings ein regelrechter Blickfang sämtlicher Männermagazine, außerdem wurde sie das Werbe-Gesicht der 17. Erotikmesse „Venus Berlin“, für welche sie auch als Moderatorin im Einsatz war. 2014 erschien unter dem Titel „Lieber nackt als gar keine Masche“ ihre Autobiografie, die ihr auf Amazon erwerben könnt.

 Ist Micaela Schäfer aktuell fest vergeben?

Micaela Schäfer zeigt sich in der Öffentlichkeit stets besonders freizügig, doch ihr Privat- und Liebesleben schützt das Erotikmodel so gut es geht und gibt darüber nicht viel preis. Mit ihrem Freund, dem Gastronomen Adriano Hess, ist sie seit 2019 liiert, doch Pärchenauftritte auf dem roten Teppich oder Liebesbekundungen via Social Media sucht ihr vergebens. Sie genießen ihre Zweisamkeit bevorzugt abseits des medialen Trubels. Kennengelernt hat sich das Paar allerdings schon drei Jahre zuvor: 2016 während eines Restaurantbesuchs am Berliner Kurfürstendamm. Doch Liebe auf den ersten Blick war es nicht, der Funken sprang erst einige Zeit später zwischen ihnen über. Micaela Schäfer, die ihren Liebsten bereits mit einem Liebes-Tattoos überraschte, kann sich durchaus eine Familienplanung mit ihrem Freund Adriano vorstellen wie Promiflash berichtete. Doch damit hat es noch etwas Zeit, ist sich das Pärchen einig. Es ist sicher kein Geheimnis: Das Paar wohnt in Berlin.

Micaela Schäfer – Steckbrief

  • Name: Micaela Schäfer
  • Geburtstag: 1. November 1983
  • Geburtsort: Leipzig
  • Alter: 39
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Beruf: Model, Reality-Star, Sängerin, (Nackt-)DJane
  • Partner: Adriano Hess
  • Wohnort: Berlin
  • Social Media: micaela.schaefer.official (Instagram)

Was erwartet Micalea Schäfer im „Promi Big Brother“-Haus?

Den Sieger des „Promi Big Brother“-Hauses erwartet eine saftige Gewinnsumme von 100.000 Euro. Doch Micaela Schäfers Mitbewohner*innen sind nicht zu unterschätzen, einige verfügen wie sie über Erfahrungen im Reality-TV. Tanja Tischewitsch oder auch Jay Khan haben sich wie Micaela Schäfer bereits durch das „Dschungelcamp“-Experiment geschlagen. Doch Micaela Schäfer konnte sich im Promi-Haus gegen beide durchsetzen und das lag sicherlich nicht nur daran, dass sie weiß, ihren durch Schönheitsoperationen optimierten Körper zu präsentieren.

Aber jetzt seid ihr gefragt: Wie gut kennt ihr euch mit „Promi Big Brother“ aus?

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.