Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. Menderes Bagci im Porträt: Infos und Steckbrief

Menderes Bagci im Porträt: Infos und Steckbrief

Menderes Bagci im Porträt: Infos und Steckbrief
© IMAGO / Future Image

Der liebenswürdige Ex-„DSDS“-Kandidat Menderes Bagci ist wieder bei einem Reality-Format zu sehen. Wir verraten euch mehr Details über den Promi.

Promi Big Brother

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 7

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 2021

Streaming bei:

Poster Promi Big Brother Staffel 2022

Streaming bei:

Sänger und TV-Darsteller Menderes Bagci erlangte insbesondere durch seine erstmalige Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2002 größere Bekanntheit. Seitdem wurde er nicht nur stetig berühmter, sondern sogar zu einer Art Medien-Phänomen. Daher ist es besonders erfreulich, dass ihr Menderes Bagci seit dem 18. November 2022 neben 14 weiteren Prominenten wie Schauspielerin Katy Karrenbauer oder Duft-Influencer Jeremy Fragrance in dem Erfolgsformat „Promi Big Brother“ auf seine WG-Tauglichkeit prüfen könnt. „Promi Big Brother“ wartet in diesem Jahr mit seiner zehnjährigen Jubiläumsstaffel auf, die ihr täglich live auf Sat.1 verfolgen oder im Anschluss ganz bequem beim Streamingdienst Joyn abrufen könnt. 

Nicht nur Joyn hält spannende Reality-Shows für euch bereit. Wie ihr im Video seht, werden auch auf Netflix Fans des Genres auf jeden Fall fündig!

Was ist über Menderes Bagci bekannt?

Der „DSDS“-Kultkandidat Menderes Bagci wurde in Langenfeld bei Düsseldorf am 13. November 1984 geboren. Der Unterhaltungskünstler ist türkischer Abstammung und verbrachte seine Kindheit zunächst bei seiner Mutter in Pegnitz und ab seinem zehnten Lebensjahr bei seinem Vater in Langenfeld, der 2008 verstarb. Nach seinem Realschulabschluss absolvierte Menderes eine Ausbildung zum Tankwart. Erstmals trat Menderes Bagci 2002 im TV durch seine Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ in Erscheinung, wo er zwar nicht durch sein musikalisches Talent, jedoch durch seinen eisernen Willen und seine Hartnäckigkeit für Aufsehen sorgte. Da er jedes Jahr aufs Neue in „DSDS“ sein Glück probierte und seinen Wunsch Sänger zu werden verfolgte, erreichte er durch seine Michael Jackson-Performance absoluten Kultcharakter. Somit kam Menderes Bagci zwar bei „DSDS“ nie wirklich weiter, zählt aber durch zahlreiche Auftritte zum festen Inventar.

Nach weiteren Teilnahme-Fails beim Konkurrenzformat „Popstars“, scheitere der große Michael-Jackson-Fan in den Jahren 2004 bis 2009 ebenso. Jedoch durfte er sich über zahlreiche Arrangements als Partysänger, unter anderem am Ballermann freuen. Nach kleineren TV-Einsätzen wie beispielsweise in der VOX-Doku „mieten, kaufen wohnen“, nahm Menderes Bagci 2018 an dem Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil, in dem er es bis zum Finale schaffte und letztendlich zum Dschungelkönig gekrönt wurde. 

Auch diese Teilnehmer*innen wurden durch „DSDS“ berühmt:

Hat Menderes Bagci eine feste Freundin?

Nach Menderes Bagcis eigener Aussage ist er aktuell Single und tut sich sichtlich schwer mit der richtigen Partnerinnenwahl. Ob es in der Vergangenheit vielleicht die ein oder andere Liebschaft gab, behält der Musiker jedoch lieber für sich. Auf Instagram zeigt er sich jedoch ab und an gerne auf Fotos mit bekannten schönen Frauen wie beispielsweise Georgina Fleur. Aktuell lebt Menderes Bagci noch immer in Langenfeld in einer kleinen Wohnung.

Menderes Bagci – Steckbrief

  • Name: Menderes Bagci
  • Geburtstag: 13. November 1984
  • Geburtsort: Langenfeld/Düsseldorf
  • Alter: 38
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Beruf: Realitystar, Sänger
  • Partner: Single
  • Wohnort: Langenfeld/Düsseldorf
  • Social Media: menderesbagci (Instagram)

Was erwartet Menderes Bagci bei „Promi Big Brother“ 2022?

Auch in der Jubiläumsstaffel 2022 von „Promi Big Brother“ darf sich der oder die Finalist*in über ein saftiges Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro freuen. Da Menderes Bagci absolute WG-Tauglichkeit mitbringt und über einen großen Teamgeist verfügt, stehen seine Chancen auf den Gewinn nicht schlecht, immerhin konnte der ehemalige Dschungelkönig das schon im australischen Camp unter Beweis stellen. Doch seine Kontrahent*innen sind nicht zu verachten, auch Teilnehmerinnen wie Newcomerin Jennifer Iglesias oder Walentina Doronina stecken voller Ehrgeiz. 

Beweist im Quiz, wie gut ihr euch mit dem „Großen Bruder“ auskennt:

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.