Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka
  4. „Mein Lotta-Leben 3“: Kommt eine weitere Verfilmung der Buchreihe?

„Mein Lotta-Leben 3“: Kommt eine weitere Verfilmung der Buchreihe?

„Mein Lotta-Leben 3“:  Kommt eine weitere Verfilmung der Buchreihe?
© LEONINE / Dagstar Film / Lieblingsfilm GmbH / Senator Film Produktion / Wild Bunch Germany

In „Mein Lotta-Leben 2“ besteht Lotta auf ihrer ersten Klassenfahrt spannende Abenteuer. Wie die Chancen für „Mein Lotta-Leben 3“ stehen, lest ihr bei uns.

Endlich Klassenfahrt! Für Lotta (Meggy Hussong) und ihre Mitschüler*innen steht der erste gemeinsame Ausflug auf die Insel Amrum an. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten. Lottas Vater (Oliver Mommsen) entscheidet sich spontan als Aufsichtsperson einzuspringen. Die strenge Lehrerin Frau Kackert (Sarah Hostettler) macht den Kindern das Leben schwer, ein neuer Schüler aus Frankreich verknallt sich Hals über Kopf in Lotta und dann ist da noch dieses mysteriöse Geheimnis, welches es dringend zu lösen gilt. Regisseurin Martina Plura knüpft mit „Mein Lotta-Leben 2 – Alles Tschaka mit Alpaka“ an den Vorgängerfilm „Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo“ von Neele Leana Vollmar aus dem Jahr 2019 an. Die beiden Filme basieren auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe „Mein Lotta-Leben“ von Buchautorin Alice Pantermüller. Doch wie steht es um „Mein Lotta-Leben 3“? Wird es eine Fortsetzung der Kinderfilm-Reihe geben?

Ihr sucht Ideen für den nächsten Familienfilmabend? In unserem Video stellen wir euch die schönsten deutschen Filme für Kinder und Familien vor.

Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland

„Mein Lotta-Leben 3“: Ist eine Fortsetzung möglich?

Für Fans der beiden Filme über Lotta und ihre Freund*innen gibt es berechtige Hoffnung auf eine Fortsetzung der Reihe. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung über Teil 3, jedoch bietet die Buchreihe von Alice Pantermüller, die bereits 26 Werke umfasst, genügend Stoff für weitere Fortsetzungen. Mit Neele Leana Vollmar konnte man für Teil 1 bereits eine Regisseurin gewinnen, die die beiden Kinderfilme „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ (2014) und „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“  (2016) erfolgreich in die Kinos gebracht hat. Ebenfalls konnten bisher namhafte Schauspieler*innen wie Oliver Mommsen, Milan Peschel oder Comedian Carolin Kebekus für eine Rolle gewonnen werden. Die Vorzeichen stehen also gut, dass ein drittes Abenteuer mit Lotta in die Kinos kommen könnte. 

Anzeige

In dieser Bilderstrecke findet ihr Hollywoodstars, die schon als Kinder berühmt waren:

Alternativen zur „Mein Lotta-Leben“-Reihe

Wer sich die Wartezeit bis zu einem potenziellen dritten Teil von „Mein Lotta-Leben“ versüßen möchte, dem können wir folgende Kinderfilmreihen ans Herz legen:

Anzeige

Bereit für die Goethe-Gesamtschule? Dann testet euch mit dem ultimativen „Fack ju Göhte“-Quiz:

„Fack ju Göhte“-Quiz: Nur Streber schaffen 13/16 Punkten!

Hat dir "„Mein Lotta-Leben 3“: Kommt eine weitere Verfilmung der Buchreihe?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige