Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mare of Easttown
  4. „Mare of Easttown“ Staffel 2: Wird die Crime-Serie fortgesetzt?

„Mare of Easttown“ Staffel 2: Wird die Crime-Serie fortgesetzt?

„Mare of Easttown“ Staffel 2: Wird die Crime-Serie fortgesetzt?
© HBO/Sky

Kate Winslet begeisterte in „Mare of Easttown“ Kritker*innen und Zuschauer*innen. Ob ihr euch auf weitere Folgen in Staffel 2 freuen könnt, verraten wir euch.

In „Mare of Easttown“ spielt Kate Winslet („Titanic“) die Polizistin Mare Sheehan, die in ihrer Heimatstadt Easttown einen grauenhaften Mordfall lösen soll. Doch jeder der Bewohner*innen hat ein dunkles Geheimnis zu verbergen, das in möglicher Verbindung zum Mord stehen könnte. Zusammen mit ihrem Kollegen Colin Zabel (Evan Peters, „X-Men: Dark Phoenix“), der ihr widerwillig an die Seite gestellt wird, versucht sie dennoch, den Schuldigen zu finden. Ihre persönlichen Probleme stehen der eigenwilligen Polizistin dabei mehr als einmal im Weg. Ob es neue Fälle in Staffel 2 von „Mare of Easttown“ geben wird, sagen wir euch.

In diesem Video präsentieren wir euch die besten Horror-Serien:

10 Horrorserien-Tipps auf Netflix

Ist „Mare of Easttown“ Staffel 2 geplant?

Die sieben Folgen der ersten Staffel strahlte Anbieter Sky in Deutschland aus und brachte die mit dem Emmy ausgezeichnete HBO-Serie dem deutschen Publikum näher. Die abgeschlossene Handlung und die Tatsache, dass „Mare of Easttown“ als Mini-Serie angelegt war, lassen keine großen Chancen auf eine Fortsetzung zu. Lediglich die Aussage von Kate Winslet bringt Hoffnung: In einem Interview sagte sie, dass eine Rückkehr nach Easttown nicht ausgeschlossen ist, wenn es ein gutes Drehbuch gibt. Wann und ob Staffel 2 Realität wird, bleibt gänzlich offen.

Anzeige

Weitere Unterhaltung mit spannenden Crime-Stories gibt es in diesen Dokus:

Basiert „Mare of Easttown“ auf wahren Begebenheiten?

Die Serie wurde von Creator Brad Ingelsby konzipiert und bedient sich keiner wahren Fälle. Jedoch erzählte er einem amerikanischen Magazin, dass viele Inspirationen für „Mare of Easttown“ aus seiner Heimat Easttown in Pennsylvania stammen. Einige Bewohner*innen haben ihm bei der Entwicklung der Figuren als Vorlage gedient, die er in die spannende Krimi-Story einwebte.

Anzeige

Wie gut seid ihr als Ermittler*innen? Zeigt es uns im Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Mare of Easttown“ Staffel 2: Wird die Crime-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige