Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mama
  4. „Mama 2“: Kommt eine Fortsetzung des Horrorfilms?

„Mama 2“: Kommt eine Fortsetzung des Horrorfilms?

„Mama 2“: Kommt eine Fortsetzung des Horrorfilms?
© Universal

Ein Wald, zwei Kinder und ein fürsorgliches Wesen sorgen in „Mama“ für Gänsehaut. Gibt es für die Fortsetzung „Mama 2“ eine Chance?

Die zwei Mädchen Victoria (Megan Charpentier) und Lily (Isabelle Nélisse) entkommen nur knapp dem Tod, als ihr Vater durchdreht und die beiden töten will. In einer Hütte im Wald will er die Kinder aus Verzweiflung erschießen. Den Tod findet aber nur er, denn eine Schattengestalt namens „Mama“ rettet die Mädchen und kümmert sich in den darauffolgenden Jahren um sie. Als die zwei gefunden werden, werden sie in die Obhut ihres Onkels Lucas (Nikolaj Costa-Waldau) und seiner punkigen Freundin Annabel (Jessica Chastain) gegeben. Annabel gefällt die neue Situation überhaupt nicht. Als Lucas einen Unfall hat und ins Krankenhaus muss, ist sie auch noch alleine mit den Mädchen – und es kommt zu immer seltsameren Vorfällen. „Mama 2“ ist bereits in Planung. Was wir über die Fortsetzung bereits wissen, erzählen wir euch hier.

Wir präsentieren euch in unserem Video die Horror-Highlights 2021:

Horrorfilm-Highlights 2021

+++ Achtung: Spoiler zum Film „Mama“! +++

„Mama 2“: Fortsetzung geplant, aber...

Bei dem bösartigen, aber fürsorglichen Geist handelt es sich um eine Frau, die einst selbst ihr Kind verloren hat. Durch die Fürsorge für die beiden Mädchen möchte sie ihrer Rolle als Mutter wieder gerecht werden. Am Ende des Films nimmt Mama Lily mit in die Zwischenwelt und lässt Victoria bei Lucas und Annabel zurück. Wird es in der Fortsetzung ein Wiedersehen und doch noch ein Happy End für die beiden Schwestern geben? Die gute Nachricht ist: „Mama 2“ ist bereits in Planung. Das aber schon sehr lange und bisher ist nichts passiert. Da der Originalfilm aus dem Jahr 2013 ist, schwinden die Hoffnungen, dass tatsächlich noch ein Sequel folgt.

„Mama 2“: Fortsetzung ohne Jessica Chastain

Jessica Chastain, die mittlerweile in sehr viel größeren Produktionen eine Rolle bekommen hat, wird wahrscheinlich nicht im zweiten Teil dabei sein, daher wäre auch ein Prequel über die Geschichte von Mama oder ein Sequel mit einer anderen Familie denkbar. Mit einem Budget von 15 Millionen Dollar hatte der Film ein Einspielergebnis von rund 146 Millionen Dollar, was meist ein Garant für eine Fortsetzung ist. Eigentlich wollte sich das Regieduo Dennis Widmyer und Kevin Kölsch (Neuverfilmung „Friedhof der Kuscheltiere“) dem Horrorfilm annehmen, aber seit 2016 gab es keine weiteren Infos dazu.

Anzeige

Erkennt ihr diese Horrorfilme anhand der Opfer? Findet es heraus:

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Hat dir "„Mama 2“: Kommt eine Fortsetzung des Horrorfilms?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige