Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Malcolm mittendrin
  4. „Malcolm Mittendrin“ Staffel 8: Ist eine weitere Staffel denkbar?

„Malcolm Mittendrin“ Staffel 8: Ist eine weitere Staffel denkbar?

„Malcolm Mittendrin“ Staffel 8: Ist eine weitere Staffel denkbar?
© Turbine Medien

Bis 2006 waren wir Teil vom Leben des hochbegabten Malcolm und seiner Familie. Ob eine Staffel 8 von „Malcolm Mittendrin“ geplant ist, erfahrt ihr hier.

Ein absolutes Highlight der 2000er waren nicht nur die „American Pie“-Filme, sondern auch die Sitcom „Malcolm Mittendrin“. Beide Produktionen hatten einen exzellenten Soundtrack und viel Sinn für Humor. Malcolm (Frankie Muniz) kämpfte vom Jahr 2000 bis 2006 sowohl mit seiner Hochbegabung als auch mit seiner aberwitzigen Familie. Dabei führt er als Erzähler durch seinen Alltag. Die strenge Mutter Lois (Jane Kaczmarek, „ChiPs“) und der angespannte Vater Hal (Bryan Cranston, „Breaking Bad“) machen seine Zeit Zuhause nicht einfacher, genau so wenig wie seine Brüder Dewey (Erik Per Sullivan), Reese (Justin Berfield) und Francis (Christopher Masterson).

Ist eine Staffel 8 oder sogar eine Mini-Serie oder Reunion-Show wie bei „Gilmore Girls“ oder „Friends“ für „Malcolm Mittendrin“ geplant? Genug zu erzählen gäbe es auf jeden Fall.

Anzeige

In unserem Video präsentieren wir euch noch mehr Comedy-Serien:

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

„Malcolm Mittendrin“ Staffel 8: Schlechte Karten für Malcolm

Schlechte Quoten und ein nur noch mittelmäßiges motiviertes Produktionsteam führten nach Staffel 7 dann letztendlich zum Aus der Serie. Regisseur, Produzent und Autor Linwood Boomer verabschiedete sich bereits nach der sechsten Staffel und auch Produzent Michael Glouberman gab bekannt nach Staffel 7 die Serie zu verlassen. Zudem haderte Frankie Muniz schon seit längerem mit sich und wollte auch nicht weitermachen. Somit war das Schicksal besiegelt. Der Cast hatte sich im August 2020 für einen Zoom Call wieder vereint, aber das war auch das höchste der Gefühle.

Hauptdarsteller Frankie Muniz hatte es nach dem Ende der Serie nicht einfach. Mehr erfahrt ihr hier:

„Malcolm Mittendrin“ Staffel 8: So ging es weiter für den Cast

Den größten Erfolg kann sicher Bryan Cranston für sich verzeichnen, der als drogendealender Lehrer in „Breaking Bad“ einige Auszeichnungen erhalten hat und dadurch bis heute im Filmgeschäft tätig ist. Auch Jane Kaczmarek konnte noch einige Rollen landen – unter anderem einen Gastauftritt in der Sitcom „The Middle“, die eine ähnliche Story wie „Malcolm Mittendrin“ hat. Zuletzt war sie 2019 in „This Is Us“ zu sehen. Ihre On-Screen-Söhne sind überwiegend nicht mehr als Schauspieler aktiv außer Frankie Muniz, der immer wieder kleinere Rollen hatte. Durch mehrere Schlaganfälle war er gesundheitlich angeschlagen und kann sich an seine Zeit bei „Malcolm Mittendrin“ kaum noch erinnern.

Anzeige

Erkennt ihr diese Comedy-Serien nur an den Häusern? Testet euer Wissen:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Malcolm Mittendrin“ Staffel 8: Ist eine weitere Staffel denkbar?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige