Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Magic City
  4. „Magic City“ Staffel 3: Wird die Gangsterserie fortgesetzt?

„Magic City“ Staffel 3: Wird die Gangsterserie fortgesetzt?

„Magic City“ Staffel 3: Wird die Gangsterserie fortgesetzt?
© 20th Century Fox

Die Drama-Serie „Magic City“ erlaubt einen Einblick in die zwielichtige Geschäftswelt eines Hoteliers. Können Serienfans auf „Magic City“ Staffel 3 hoffen?

Ike Evans (Jeffrey Dean Morgan) träumt vom amerikanischen Way of Life und will das große Geld mit seinem eigenen Luxushotel im Miami der 1950er verdienen. Um an das notwendige Geld zu kommen, schließt Ike einen Deal mit dem ortsansässigen Mafiaboss Ben Diamond (Danny Huston) ab. Das Geld fließt, aber gleichzeitig wird Ben Teilhaber des neuen Hotels. Dass dieser Finanzhebel keine gute Idee war, wird Ike schon bald merken. Doch die Probleme nehmen kein Ende. Mit der Frau von Mafioso Ben, Lily Diamond (Jessica Marais), beginnt Ikes Sohn Stevie (Steven Strait) eine heiße Affäre. Der andere Sohn Danny (Christian Cooke) ist auf die Idee gekommen, bei der Staatsanwaltschaft zu arbeiten und findet dort heraus was sein Vater alles auf dem Kerbholz hat. Zu allem Überfluss wird ein neues Glücksspielgesetz verabschiedet, was dem Hotel alles andere als zuträglich ist. Wie es mit „Magic City“ weitergeht und ob Staffel 3 überhaupt möglich ist, verraten wir euch hier.

Die besten Drama-Serien auf Netflix seht ihr in unserem Video:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

Gibt es Hoffnung auf „Magic City“ Staffel 3?

2012 feierte die Gangsterserie „Magic City“ ihre TV-Premiere. Bereits vor dem Startbeginn der Serie wurde von der Media Talent Group und South Beach Productions eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Im August 2013 gaben die Produzenten bekannt, dass es keine Staffel 3 geben wird. Dies ist sehr wahrscheinlich den sehr schlechten Einschaltquoten geschuldet. Die Serie startete bereits mit holprigen Zuschauerzahlen und nahm gegen Ende der ersten Staffel etwas bessere Werte an. Knapp eine halbe Million Zuschauer*innen konnte Staffel 2 halten. Im Großen und Ganzen konnte „Magic City“ das Publikum aber nicht überzeugen.

Anzeige
Jeffrey Dean Morgan als Hotelier Ike Evans
Jeffrey Dean Morgan als Hotelier Ike Evans (© Starz)

Ist ein „Magic City“ Spin-off in Planung?

Das Onlinemagazin Deadline berichtete im Oktober 2014 von einem geplanten Spin-off Film der Serie. Das Drehbuch sei bereits fertig und würde in den 1960ern spielen. Ein Produktionsstart mit der bisherigen Casting sollte für 2015 angesetzt werden. Auch über Gespräche über die Finanzierung wurde berichtet. Jedoch blieb es seitdem still um dieses Projekt und keine Neuigkeiten oder Pläne fanden ihren Weg zu den Fans. Offenbar scheiterte das Investmentangebot für den „Magic City“-Film.

Anzeige

Welche Alternativen gibt es zu „Magic City“ Staffel 3?

In nächster Zeit ist weder mit der Fortsetzung der Serie „Magic City“ noch mit dem Spin-off Film zu rechnen. Offenbar schreckt die schlechte Performance die Investoren ab. Ihr wollt aber nicht auf Gangsterserien verzichten? Dann schaut euch unsere Serienempfehlungen an:

  • „Breaking Bad“: Ein todkranker Chemielehrer stellt Drogen her und vertickt diese, um seine Behandlung zu finanzieren und Rücklagen für die Familie aufzubauen.
  • „Fargo“: Ein Kopfgeldjäger strandet nach einem Autounfall in einer langweiligen Stadt und trifft auf einen Versicherungsvertreter. Kurz darauf wird die Kleinstadt von einer Reihe von Morden erschüttert.
  • „Gomorrha“: Ein Mafia-Pate wird von der Polizei eingelocht. Jetzt übernimmt seine rechte Hand das Geschäft.
  • „Hustle – Unehrlich währt am Längsten“: Fünf Gauner tun sich zusammen und überfallen zwielichtige Gestalten in der Unterwelt.

Wie gut kennt ihr euch mit Kostümdramen aus? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir "„Magic City“ Staffel 3: Wird die Gangsterserie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige