Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Pate
  4. News
  5. Mafia-Zitate: Diese kultigen Sätze solltet ihr kennen

Mafia-Zitate: Diese kultigen Sätze solltet ihr kennen

Mafia-Zitate: Diese kultigen Sätze solltet ihr kennen
© Paramount

Die Mafia wurde schon in einigen Filmen und Serien thematisiert und hat für ebenso viele denkwürdige Zitate gesorgt. Wir haben für euch die besten aufgelistet.

Werke über die Mafia haben in der Vergangenheit immer wieder Filmgeschichte geschrieben. Die „Der Pate“-Reihe darf in diesem speziellen Genre wohl als das Referenzwerk schlechthin angesehen werden. Marlon Brando brillierte als Mafiaboss Don Vito Corleone, wurde dafür als Bester Hauptdarsteller mit dem Oscar ausgezeichnet, verweigerte aber die Annahme des Goldjungen, um gegen die Behandlung der amerikanischen Ureinwohner*innen in den USA zu protestieren. Meist sind es die bedeutungsvollen Dialoge, die diese besondere Filmgattung auszeichnen. Aus diesem Grund möchten wir euch ein paar der kultigsten Mafia-Zitate vorstellen.

In unserem Video findet ihr die Netflix-Highlights für 2021:

Das sind die besten Mafia-Zitate

  • „Solange ich denken kann, wollte ich immer ein Gangster werden.“ (Ray Liotta in „Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia“)
  • „In diesem Land musst du zuerst Geld machen! Wenn du das Geld dann hast, bekommst du die Macht. Und wenn du die Macht hast, bekommst du die Frauen!“ (Al Pacino in „Scarface“)
  • „Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.“ (Marlon Brando in „Der Pate“)
  • „Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.“ (Marlon Brando in „Der Pate“)
  • „Sie haben hier drei Möglichkeiten, ihre Arbeit zu machen: Auf die richtige Art, die falsche Art und auf meine Art!“ (Robert De Niro in „Casino“)
  • „Ich mag den Gestank der Straße. Ich rieche ihn gern. Wenn ich ihn einatme, fühl ich mich wohler. Er steht mir auch gut.“ (Robert De Niro in „Es war einmal in Amerika“)
  • „Das ist eine sizilianische Botschaft. Sie bedeutet: Luca Brasi schläft bei den Fischen.“ (Richard Castellano in „Der Pate“)
  • „Ein Mann der Familie hat immer Recht, selbst wenn er Unrecht hat, hat er Recht.“ (Al Pacino in „Donnie Brasco“)
  • „Entweder man ist nicht erfolgreich und hat Freunde oder man ist erfolgreich und hat Feinde.“ (Denzel Washington in „American Gangster“)
  • „Florida, Timbuktu, ich trage Anzug. Zu einem Meeting.“ (Al Pacino in „The Irishman“

Erkennt ihr diese Klassiker an nur einem Bild? Beweist es im Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.