Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mad Men
  4. „Mad Men“ Staffel 8: Wird die Serie fortgesetzt?

„Mad Men“ Staffel 8: Wird die Serie fortgesetzt?

„Mad Men“ Staffel 8: Wird die Serie fortgesetzt?
© Universal

„Mad Men“ ist eine Produktion des amerikanischen Senders AMC. Die Serie lief erfolgreich von 2007 bis 2015. Wird die Serie mit Staffel 8 fortgesetzt?

Lust auf einen Serienmarathon? Das sind die 25 besten Netflix-Serien:

Die 25 besten Netflix-Serien

Mad Men“ ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die in den 60er Jahren in New York City spielt und sich mit dem täglichen Geschäft einer Werbeagentur und deren Mitarbeiter*innen beschäftigt. Dabei geht es vor allem um das Leben von Don Draper (Jon Hamm). Der kettenrauchende Frauenheld ist in dem, was er tut, sehr erfolgreich. Trotzdem bleibt auch ihm nicht erspart, dass seine Vergangenheit ihn immer wieder einholt. Eigentlich wurde die Serie nach der siebten Staffel beendet, doch Fans auf der ganzen Welt hoffen darauf, dass irgendwann eine achte Staffel erscheinen wird. Wir verraten euch, wie die Chancen auf eine „Mad Men“ Staffel 8 stehen.

Wie steht es um „Mad Men“ Staffel 8?

Als „Mad Men“ 2015 beendet wurde, lag dies nicht daran, dass der verantwortliche Sender AMC die Serie eingestellt hatte. Auch wenn Serien heute immer öfter von den verantwortlichen TV-Sendern abgesetzt werden, hat „Mad Men“ es doch geschafft, so beendet zu werden, wie es Erfinder Matthew Weiner seit der vierten Staffeln geplant hatte. Dies ist bereits ein Indiz dafür, dass die Drama-Serie nicht weitergeführt wird. Bei abgesetzten Serien kann es immer sein, dass ein anderer Sender die Rechte an den Stoffen erwirbt und die Geschichte weiterführt. Auch wenn das hier ebenfalls passieren kann, spricht das organische Ende von „Mad Men“ gegen so eine Möglichkeit.

Hat „Mad Men“ Staffel 8 Chancen bei Netflix?

Einige Fans hatten zwischenzeitlich Grund zur Hoffnung, denn alle sieben Staffeln erschienen vor einiger Zeit auf dem Streaming-Dienst Netflix. Netflix ist dafür bekannt, bereits vorhandene Serienkonzepte aufzukaufen und selbst weiterzuführen. Doch leider stellte sich im Jahr 2020 heraus, dass Netflix „Mad Men“ wieder aus dem Programm nimmt. Diese Hoffnung ist daher auch gestorben. Alles in allem sieht es also nicht so aus, als ob „Mad Men“ jemals eine achte Staffel erhält. Die Geschichte ist seit mehr als fünf Jahren zu Ende erzählt und es gab seitdem auch keine ernst zu nehmenden Gerüchte, dass sich ein Sender oder Streaming-Dienst der Sache annehmen würde.

„Mad Men“ Staffel 8: Was sagt der Erfinder der Serie?

Nach dem Ende von „Mad Men“ machte unter Fans allerdings das Gerücht die Runde, dass statt einer achten Staffel womöglich ein Spin-off geplant sei, in dem Sally Draper (Kiernan Shipka) die Hauptfigur sein solle. Im Gespräch mit der NY Times erwähnte Showrunner Matthew Weiner zwar, dass ihm die Idee schmeichele, er gab aber auch an, dass er die Serie gerne so belassen würde, wie sie ist. Auch das spricht dafür, dass der Serien-Kosmos von Mad Men“ nicht mehr wiederbelebt wird.

Anzeige

Ihr wisst nicht, was ihr auf Netflix schauen möchtet? Entscheidet euch mit unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Was sollst du im Juni sehen?

Hat dir "„Mad Men“ Staffel 8: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige