Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lovecraft Country
  4. „Lovecraft Country“ bei Netflix: Läuft die Serie dort?

„Lovecraft Country“ bei Netflix: Läuft die Serie dort?

„Lovecraft Country“ bei Netflix: Läuft die Serie dort?
© HBO

In den 50ern muss Atticus feststellen, dass dunkle Mächte die USA durchziehen. Ob ihr „Lovecraft Country“ bei Netflix sehen könnt, verraten wir euch hier.

Poster Lovecraft Country Staffel 1

Streaming bei:

Wir haben die Serien-Highlights 2020 auf Netflix für euch im Überblick:

„Lovecraft Country“ spielt in den USA in den 1950er Jahren. Auch nach seiner Rückkehr aus den Schrecken des Krieges erwartet den Veteran Atticus (Jonathan Majors) in seiner Heimat keine Ruhe, denn er muss feststellen, dass sein Vater Montrose (Michael Kenneth Williams) auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Zusammen mit seinem Onkel George (Courtney B. Vance) und seiner Kindheitsfreundin Letitia (Jurnee Smollett-Bell) macht er sich auf die Suche nach seinem Vater. Während ihre Odyssee in Chicago beginnt, findet sich die Gruppe jedoch schnell tief in den Südstaaten der USA wieder. Dabei stellt der dort herrschende Rassismus unter der Bevölkerung für die drei schwarzen Protagonisten eine kontinuierliche Bedrohung dar. Doch als Atticus nach und nach der Wahrheit, um das Verschwinden seines Vaters, näher kommt, muss er sich zu seinem Entsetzen noch dunkleren Gefahren entgegenstellen: Blutrünstigen Kreaturen, die den Romanen von Horror-Autor H.P. Lovecraft entsprungen zu sein scheinen. Ob ihr auch auf Netflix mitverfolgen könnt, wie die Reise von Atticus und seinen Gefährten weitergeht, verraten wir euch hier.

Läuft „Lovecraft Country“ auf Netflix?

Die Horror-Serie „Lovecraft Country“ entstand als eine Produktion des US-Senders HBO. Hierzulande ist die Serie derweil, wie andere Produktionen von HBO (unter anderem „Game of Thrones“), auf Sky beziehungsweise den Streaming-Plattformen Sky Ticket und Sky Go zu sehen – jedoch bislang nur in der englischen Original-Vertonung. Die deutsche Version der Serie soll am 13. November 2020 auf Sky Atlantic starten. Auf Netflix ist die Serie aktuell nicht im angebotenen Sortiment vorzufinden. Die Serie auf Sky findet ihr hier:

  • Sky Ticket: Staffel 1 in der Flatrate enthalten
  • Sky Go: Staffel 1 in der Flatrate enthalten

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Lovecraft Country“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Wie geht es weiter mit „Lovecraft Country“?

Bereits in seinem Regiedebüt „Get Out“ widmete sich Regisseur Jordan Peele im Gewand eines Horror-Thrillers dem Thema des Rassismus in den USA, welches er als Executive Producer in „Lovecraft Country“ weiterverfolgt. Basierend auf dem 2016 erschienenen gleichnamigen Roman von Autor Matt Ruff wurde Peeles Produktionsstudio MonkeyPaw Productions von Sender HBO beauftragt, den erfolgreichen Horror-Roman in eine Serie zu adaptieren. Zusammen mit Produzent J.J. Abrams („Star Trek“) und Showrunner Misha Green („Sons of Anarchy“) besaß Jordan Peele dabei unverkennbaren kreativen Einfluss auf die Ästhetik und vor allem die diversen sozialkritischen Metaphern der Serie. So erforscht „Lovecraft Country“ sowohl in der Romanvorlage als auch in der Serien-Adaption den Terror sozialer Ungerechtigkeit und der Rassentrennung im symbolischen Zusammenhang mit übernatürlichen Bedrohungen aus den Werken des ikonischen Horror-Autors H.P. Lovecraft. Entsprechend kommen dabei Fantasy- als auch Action-Elemente in der Serie nicht zu kurz.

„Lovecraft Country“ besitzt moment eine Staffel bestehend aus insgesamt zehn Folgen. Ob der Horror auch in einer zweiten Staffel fortgesetzt wird, ist derzeit noch nicht klar.  Zum aktuellen Zeitpunkt hat US-Sender HBO den Auftrag für eine weitere Staffel noch nicht offiziell erteilt.

Erkennt ihr diese Horrorfilme an einem Bild?

Horror-Experten vorgetreten! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.