Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Love Alarm
  4. „Love Alarm“ Staffel 3: Geht das Netflix K-Drama bald weiter?

„Love Alarm“ Staffel 3: Geht das Netflix K-Drama bald weiter?

„Love Alarm“ Staffel 3: Geht das Netflix K-Drama bald weiter?
© Netflix

Die koreanische Netflix-Produktion „Love Alarm“ zeigt eine Zukunft rund um die titelgebende App. Wir sagen euch, wie wahrscheinlich „Love Alarm“ Staffel 3 ist.

Love Alarm

Poster Love Alarm Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Love Alarm Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming-Gigant Netflix ist weiter auf dem Vormarsch und erschließt sich immer neue Serien-Gefilde. Dabei sind koreanische Serienproduktionen ein gefragtes Format, auch hierzulande. Mit „Love Alarm“ hat Netflix dann auch direkt einen Volltreffer gelandet. Die Drama-Serie zeigt eine Welt, in der Menschen mit Hilfe der „Love Alarm“-App herausfinden können, ob Personen in ihrer näheren Umgebung romantische Gefühle für sie haben. Staffel 1 ging bereits 2019 bei Netflix an den Start. Aufgrund der Corona-Pandemie erschien Staffel 2 erst zwei Jahre später, 2021, auf dem Streaming-Portal. Wir sagen euch, wie die Chancen auf Staffel 3 von „Love Alarm“ stehen.

Im Video seht ihr die Netflix Serien-Highlights 2021:

Anzeige
Netflix Serien-Highlights 2021

„Love Alarm“: Kommt Staffel 3 des K-Dramas?

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 1 und 2 von „Love Alarm“! ++

„Love Alarm“ Staffel 1 zeigt das Liebes-Dreieck zwischen den Kindheitsfreunden Hwang Sun-oh (Song Kang) und Lee Hye-Yeong (Jung Ga-ram), die sich beide in dasselbe Mädchen Kim Jojo (Kim So-Hyun) verlieben. Dabei ist die Liebes-App, die der Serie ihren Titel verleiht, manchmal eher ein Chaos-Stifter als ein wirkliches Hilfsmittel. So kommt es, dass Jojo sich am Ende von Staffel 1 dazu entscheidet, die App auszutricksen und somit verstecken kann, ob sie für jemanden romantische Gefühle hat oder nicht.

Staffel 2 der Serie spielt dann vier Jahre nach der ersten Staffel. Nicht nur die drei Hauptcharaktere haben sich weiterentwickelt, sondern auch die App. „Love Alarm“ 2.0 zeigt jetzt Projektionen von den Personen an, die Gefühle füreinander haben. Die Staffel endet mit einem romantischen Happy End, denn Jojo kommt mit Hye-Yeong zusammen und Sun-oh findet eine neue Freundin in Lee Yuk-Jo (Kim Si-Eun). Doch wird es eine Staffel 3 des K-Dramas geben?

„Love Alarm“: Staffel 3 ist ungewiss

Aktuell gibt es auf diese Frage leider noch keine definitive Antwort. Die Serie ist auf Netflix überaus erfolgreich, es kann also gut sein, dass sie verlängert wird. Allerdings sind Staffel 1 und 2 in sich geschlossen und beenden den Handlungsbogen um die drei Teenager. In einer möglichen Staffel 3 kann es also sein, dass es kein Wiedersehen mehr mit ihnen gibt. Doch es besteht durchaus Hoffnung für „Love Alarm“ Staffel 3, denn die Serie basiert auf einem Web-Comic, der ebenfalls noch nicht abgeschlossen ist. Vielleicht können Fans der Serie sich schon bald auf eine Fortsetzung freuen. Bis dahin findet ihr alle 14 Folgen von „Love Alarm“ auf Netflix in der Flatrate.

Anzeige

Zeigt im Quiz, wie gut ihr die Darsteller*innen der Netflix Originals kennt:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir "„Love Alarm“ Staffel 3: Geht das Netflix K-Drama bald weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige