Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Light the Night
  4. „Light the Night“ Staffel 4: Wird die taiwanesische Serie fortgesetzt?

„Light the Night“ Staffel 4: Wird die taiwanesische Serie fortgesetzt?

„Light the Night“ Staffel 4: Wird die taiwanesische Serie fortgesetzt?
© Netflix

Die Serie „Light the Night“ entführt uns ins Nachtleben der 80er-Jahre von Taipeh. Geht das packende Thriller-Drama mit Staffel 4 weiter?

„Light the Night“ erzählt die Geschichte von verschiedenen Frauen, die im Nachtklub „Light“ im Rotlichtviertel von Taipeh arbeiten. Madame Rose (Ruby Lin) und ihre Freundin Sue (Cheryl Yang) sind nicht nur die Betreiberinnen des Etablissements – sie verbindet auch eine enge Freundschaft. Ihre Angestellten sind hübsche junge Damen, die Geschäftsmännern als Hostessen Gesellschaft leisten. Innerhalb der Serie spielen sich verschiedene Liebesromanzen und Dramen zwischen den Hostessen und ihren Verehrern ab. Darüber hinaus gerät der beliebte Nachtklub ins Fadenkreuz von Detektiv Pan (Yo Yang), der wegen des Rauschgifthandels und einem mysteriösen Mordfall ermittelt. Wie die Geschichte in Staffel 4 weitergeht, verraten wir euch hier.

Wem „Light the Night“ gefallen hat, für den hat Netflix noch einige andere Serien-Highlights parat. Die besten 25, die im Jahr 2022 erscheinen werden, seht ihr in unserem Video.

Netflix Serien-Highlights 2024

Kommt die Fortsetzung „Light the Night“ Staffel 4?

Die Serie erfreut sich großer Beliebtheit und scheint bei den Zuschauer*innen gut anzukommen. Sicherlich gibt es noch weitere Geschichten rund um das aufregende Nachtleben der Damen zu erzählen. Doch eine vierte Staffel wurde bis jetzt noch nicht offiziell von Netflix bestätigt. In einem Artikel auf Jayne Stars erwähnte Ruby Lin, dass die Serie möglicherweise eine Fortsetzung und einen Film als Spin-off erhalten könnte. Es ist also möglich, dass „Light the Night“ Staffel 4 auf Netflix erscheinen wird. Wann und ob das wirklich passiert, ist zu diesem Zeitpunkt aber noch unklar.

Wie könnte es in „Light the Night“ Staffel 4 weitergehen?

+++ Achtung, Spoilerwarnung für  „Light the Night“ Staffel 1 bis 3! +++

Anzeige

Am Ende der ersten Staffel wird klar, dass es sich bei dem gefundenen Leichnam um Sue handelt. Die Ereignisse, die zu ihrem Tod geführt haben, klären sich immer weiter auf. Im Verlauf der spannenden Serie erfahren wir einige Hintergründe und Geheimnisse, die Sue und Rose miteinander teilen. Rose kam gerade frisch aus dem Gefängnis, nachdem sie eine Haftstrafe für ihren Ehemann abgesessen hatte. Beide Frauen scheinen sich zudem mit Chiang Han (Rhydian Vaughan) einzulassen und eine romantische Beziehung mit ihm einzugehen. Zum Ende der zweiten Staffel stirbt Chiang Han allerdings in einer Auseinandersetzung mit dem Polizisten Ah-ta (Nash Zang). Darüber hinaus wird bald klar, dass die Spuren der Drogenermittlungen des Nachtklubs Verbindungen zur Polizei aufweisen. Wenn es zu einer Staffel 4 von „Light the Night“ kommen sollte, wollen die Autor*innen die Geschichte jedoch in eine andere Richtung lenken. Was dies genau bedeutet, müssen Fans aber wohl noch abwarten.

Anzeige

Wenn ihr echte Netflix-Junkies seid, könnt ihr im folgenden Quiz euer Wissen auf die Probe stellen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Light the Night“ Staffel 4: Wird die taiwanesische Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige