Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Let's Be Cops - Die Party Bullen
  4. „Let’s Be Cops 2“: Kommt eine Fortsetzung der Action-Komödie?

„Let’s Be Cops 2“: Kommt eine Fortsetzung der Action-Komödie?

„Let’s Be Cops 2“: Kommt eine Fortsetzung der Action-Komödie?
© 20th Century Fox

In dieser rasanten Komödie geben sich Jake Johnson und Damon Wayans Jr. als Polizisten aus. Ist die Fortsetzung „Let’s Be Cops 2“ geplant?

Justin (Damon Wayans Jr.) und Ryan (Jake Johnson) sind beste Freunde, aber beide nicht unbedingt erfolgreich. Als sie eines Nachts als Polizisten verkleidet durch die Stadt ziehen, finden sie Geschmack an dem ihnen entgegengebrachten Respekt. Während Justin die ganze Sache nicht geheuer ist, steigert Ryan sich immer weiter rein und kauft sogar einen alten Polizeiwagen auf Ebay. Dabei ziehen sie unbeabsichtigt die Aufmerksamkeit einer Gangster-Bande auf sich unter der Führung von Mossi (James D’Arcy). Unter den Erpressten ist auch das Restaurant der Familie von Justins Flirt Josie (Nina Dobrev). Ob die Fake-Cops enttarnt werden oder die Bande auffliegen lassen, verraten wir euch nicht. Ob die Fortsetzung „Let’s Be Cops 2“ geplant ist, könnt ihr weiter unten lesen.

„Let’s Be Cops“ könnt ihr derzeit auf Disney+ streamen. Mehr Futter für die Lachmuskeln gibt es außerdem auf Netflix. Wir präsentieren euch in unserem Video die besten Komödien der Streamingplattform.

10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

„Let’s Be Cops 2“

Selbst wenn eine Fortsetzung der Action-Komödie geplant wäre, würde Hauptdarsteller Damon Wayans Jr. nicht dabei sein. In einem Interview sagte er, dass er keinen weiteren Teil vertreten könnte, solange nichts gegen die Polizeibrutalität gegen Schwarze unternommen wird. Er sieht es als einen Verrat an seinen Leuten. Dabei bezieht er sich besonders auf die Fälle von Michael Brown und Eric Garner, die unter der Anwendung von Polizeigewalt gestorben sind. Beide Vorfälle ereigneten sich 2014, im Erscheinungsjahr des Filmes.

„Let’s Be Cops 2“ Alternativen

Wer findet, dass Damon Wayans Jr. und Jake Johnson ein tolles Team sind, kann sie auch in „New Girl“ zusammen sehen. Ansonsten können wir euch diese Komödien ans Herz legen:

Anzeige
  • „21 Jump Street“: Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) sind frisch gebackene Polizisten und werden direkt strafversetzt in die Jump Street. Das heißt: Undercover-Einsatz. Ganz nach dem Credo „Unterwandert die Dealer, findet die Quelle“ gehen sie ab jetzt wieder zur Schule. Den Film könnt ihr auf Joyn streamen.
  • „Die etwas anderen Cops“: Hier treffen Welten aufeinander: Gamble (Will Ferrell) fühlt sich im Innendienst pudelwohl, aber Partner Hoitz (Mark Wahlberg) fühlt sich zu Größerem berufen. Bei ihren Ermittlungen können sie endlich beweisen, was sie drauf haben. Die Komödie ist auf Netflix verfügbar. 
  • „Queenpins“: Connie (Kristen Bell) spart mit Coupons beim Einkaufen viel Geld, ihre beste Freundin JoJo (Kirby Howell-Baptiste) ist auch ein absoluter Sparfuchs. Als sie mit dem Verkauf von illegalen Coupons einen Haufen Geld machen, sind die Ermittler Ken (Paul Walter Hauser) und Simon (Vince Vaughn) bereits auf ihren Spuren. Das Amazon Original findet ihr auf Prime.
Anzeige

Könnt ihr diese Action-Klassiker an nur einem Bild erkennen? Findet es heraus:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Let’s Be Cops 2“: Kommt eine Fortsetzung der Action-Komödie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige