Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Valentin Lusin im Porträt: Infos und Steckbrief

Valentin Lusin im Porträt: Infos und Steckbrief

Valentin Lusin im Porträt: Infos und Steckbrief
© IMAGO / Panama Pictures / Christoph Hardt

Zahlreiche Promis stellen sich allwöchentlich der herausfordernden Tanzchallenge in „Let's Dance“. In diesem Jahr ist auch Profitänzer Tänzer Valentin Lusin wieder mit von der Partie.

Let's Dance

Poster Let's Dance Staffel 2024

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Bereits am Freitag, den 23. Februar 2024, startet auf RTL um 20:15 Uhr die 17. Staffel von „Let's Dance“ mit der bekannten Kennenlernshow, in welcher den prominenten Tanzanwärter*innen die Profitänzer*innen zur Seite gestellt werden. Die Sendung wird ebenfalls online bei RTL+ gestreamt. Letztes Jahr durfte sich Anna Ermakova über die Begleitung von Profitänzer Valentin Lusin freuen, der dem Becker-Spross nicht nur auf seine charmante Art Walzer, Cha-Cha-Cha und Rumba näher gebracht hat, sondern mit ihr auch den Titel Dancing Star 2023 gewinnen konnte. Die eingespielte Jury, bestehend aus Motsi MabuseJorge González und Jochaim Llambi bleiben dem Publikum ebenso wie das Moderations-Duo Daniel Hartwich und Victoria Swarovski in altbewährter Formation erhalten. Spannende Infos über den Tanzprofi Valentin Lusin erfahrt ihr hier. 

Wenn ihr es zur Kennenlernshow nicht rechtzeitig vor den Fernseher schaffen solltet, könnt ihr sie jederzeit bei RTL+ im Stream im Nachhinein genießen. In unserem Video erfahrt ihr außerdem weitere Gründe, wieso sich das Abo des Streaming-Anbieters lohnt.

Anzeige
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Valentin Lusin: Mehr als ein begnadeter Tänzer

Profitänzer Valentin Lusin ist seit 2018 fester Bestandteil der RTL-Tanzshow und erreichte den zweiten Platz sowohl mit Ella Endlich 2019, als auch mit Valentina Pahde 2021 und konnte 2023 sogar den begehrten ersten Platz mit Anna Ermakova ergattern. Der verheiratete russischstämmige Tänzer ist außerdem als Tanztrainer in seiner Wahlheimat Düsseldorf aktiv. Darüber hinaus studierte er an der Universität zu Köln Biologie und Sport auf Lehramt. Valentin Lusin kann auf zahlreiche tänzerische Erfolge zurückblicken, wo er insbesondere in der Deutschen Meisterschaft häufig den ersten und zweiten Platz belegte. Zusammen mit seiner Ehefrau Renata Lusin, die ebenfalls als Profitänzerin aktiv ist und die er 2014 heiratete, erreichte er den ersten Platz der „Let's Dance“-Profi-Challenge 2021.

Diese 14 Promis schwingen in der 17. Staffel von „Let's Dance“ 2024 das Tanzbein:

Valentin Lusin – Steckbrief

  • Name: Valentin Lusin
  • Geburtstag: 22. Februar 1987 
  • Geburtsort: Leningrad
  • Alter: 36
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Beruf: Tänzer, Tanzsporttrainer
  • Partnerin: Renata Lusin
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Social Media: valentinlusin (Instagram)

Seid ihr wahre „Let's Dance“-Profis? Testet euer Wissen im Quiz:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Anzeige