Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Legacies
  4. „Legacies“ Staffel 5: Wird die Vampir-Serie noch fortgesetzt?

„Legacies“ Staffel 5: Wird die Vampir-Serie noch fortgesetzt?

„Legacies“ Staffel 5: Wird die Vampir-Serie noch fortgesetzt?
© IMAGO / Mary Evans

„Legacies“ ist eine Vampir-Serie des amerikanischen Senders The CW. Sie umfasst mittlerweile vier Staffeln. Ob es eine Staffel 5 geben wird, erfahrt ihr hier.

In „Legacies“ geht es in erster Linie um Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell). Sie ist die Nachfahrin mächtiger Vampire und besucht ein Internat für übernatürliche Wesen. „Legacies“ ist ein direkter Ableger der Serie „The Originals“, welche wiederum ein Ableger von „Vampire Diaries“ ist, und setzt zwei Jahre nach dessen Ende ein. Insgesamt gib es vier Staffeln. Eine fünfte Staffel wurde noch nicht bestätigt, kommt sie trotzdem?

„Legacies“ zeigt euch Horror-Figuren in weniger gruseligen Settings. Im Video seht ihr acht richtige Horrorfilme des Jahres 2022.

Anzeige
11 Horrorfilm-Highlights 2024

„Legacies“ Staffel 5 kommt nicht!

Für Fans von „Legacies“ ist es ein Schock. Die Vampir-Serie wird nicht um eine fünfte Staffel erweitert. Das hat Der Sender The CW offiziell bestätigt. Woran das genau liegt, ist schwer zu sagen. Aber es gibt zwei ausschlaggebende Gründe. Zum Einen hat „Legacies“ starke Quoten-Einbuße über die Jahre einstecken müssen. Insgesamt wurde die vierte Staffel von 36 % weniger Zuschauer*innen gesehen, als noch die dritte Staffel. Der zweite Grund ist, dass der Sender The CW im Moment zum Verkauf steht. Es wird also eine große Umorientierung in Sachen Content und Führung geben. Aus diesem Grund ist „Legacies“ nicht die einzige Serie, die der Absetzung zum Opfer gefallen ist. „Batwoman“ hat zum Beispiel das gleiche Schicksal ereilt.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die 10 größten Geheimnisse aus Twilight:

„Legacies“ Staffel 5: Wie endet die Vampir-Serie?

Fraglich bei Serien-Absetzungen ist immer, wie die Handlung der jeweiligen Serie dann beendet wird. Das gipfelt oft in einem unübersichtlichen und abrupten Ende. Manchmal werden manche Storylines überhaupt nicht beendet. Für „Legacies“ soll dieses Schicksal aber abgewendet werden, wie Executive Producerin Julie Plec auf Twitter preisgibt. Sie sagt, dass die Serien-Macher früh genug vom Sender gewarnt wurden und sie so genug Zeit hatten, ein Staffelfinale zu schaffen, welches gleichzeitig als würdiges Serienfinale dienen kann. Wie das aussieht, wird in Amerika am 16. Juni 2022 offenbart. Wann es in Deutschland so weit ist, ist nicht bekannt. Im Moment könnt ihr alle vier Staffeln der Vampir-Serie auf dem Streaming-Dienst RTL+ in der Flatrate gucken.

Anzeige

In unserem Quiz könnt ihr herausfinden, welcher Vampir euer Seelenverwandter ist:

Quiz: Welcher Vampir ist dein Seelenverwandter?

Anzeige