Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lauras Stern
  4. „Lauras Stern 2“: Wird es einen zweiten Teil geben?

„Lauras Stern 2“: Wird es einen zweiten Teil geben?

„Lauras Stern 2“: Wird es einen zweiten Teil geben?
© Warner Bros.

Im Dezember 2021 flimmerte „Lauras Stern“ über die Kinoleinwände und verzauberte Groß und Klein. Wir verraten euch, ob es „Lauras Stern 2“ geben wird.

Im Kinderfilm „Lauras Stern“ findet ein einsames Mädchen namens Laura (Emilia Kowalski) einen kleinen Stern, der verletzt ist. Sie pflegt den Stern liebevoll und repariert seine gebrochene Zacke mit einem Pflaster. Der Beginn einer zauberhaften Freundschaft mit vielen Abenteuern. Denn Lauras Stern ist magisch und kann zaubern. Doch das Glück hält nicht lange an. Lauras Stern ist nicht für ein Leben auf der Erde gemacht und sein Licht wird immer schwächer. Kann Laura ihn retten?

Die Geschichte aus der Realverfilmung stammt aus den gleichnamigen Kinderbüchern von Klaus Baumgart. Hieraus resultieren bereits eine erfolgreiche Zeichentrickserie und mehrere erfolgreiche Animationsfilme. Damit lag die Umsetzung eines Realfilmes von Warner Bros. nah.

Anzeige

Von „Toy Story“ über „Matilda“ bis hin zu „Kevin allein zu Haus“: An Kinderfilme mangelt es definitiv nicht. Doch wie soll man sich hier nur entscheiden? Die 20 besten Kinderfilme der 90er findet ihr in diesem Video:

Die 20 besten Kinderfilme der 90er

„Lauras Stern 2“: So wahrscheinlich ist eine Fortsetzung

Wenn man sich den Realfilm „Lauras Stern" angeschaut hat, fragt man sich schnell, ob die zauberhafte Geschichte eine Fortsetzung bekommt. Genug Material durch die bestehenden Bücher und Zeichentrickserie und Filme gibt es bereits. Aus diesem Grund ist eine Fortsetzung des Realfilmes gar nicht so unwahrscheinlich.

Wie und in welcher Form bleibt abzuwarten, ist die Geschichte doch in sich geschlossen und endet nicht mit einem Cliffhanger. Eine offizielle Bestätigung von Warner Bros. zu einer möglichen Fortsetzung gibt es noch nicht. Da der Film aber erst im Dezember 2021 in den Kinos anlief, warten die Macher wahrscheinlich noch darauf, wie der Film bei den Zuschauer*innen ankommt.

Entdeckt die bestenr Kinderfilme der 90er:

„Lauras Stern": Diese Filme mit der kleinen Heldin gibt es noch

Euch hat „Lauras Stern“ gefallen und ihr wollt die anderen Filme und die Serie schauen? Dann haben wir hier eine passende Übersicht für euch zusammengestellt:

  • „Lauras Stern“ - Kinder- und Familienserie: Nachdem Laura mit ihrer Familie in eine fremde Stadt gezogen ist, findet sie keine Freund*innen. Doch ihr Freund, der kleine Stern, hilft hier dabei.
  • „Lauras Stern“ (2004): Laura redet viel mit ihrem Lieblingsstern am Himmelszelt, da es ihr schwerfällt neue Freund*innen zu finden. Doch eines Tages landet der kleine Stern auf der Erde. Wird er hier helfen können?
  • „Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian“ (2009): Laura reist mit ihrer Familie nach China, da ihre Mutter hier ein Konzert geben soll. Doch auf der Reise verschwindet Lauras Stern plötzlich, kann sie ihn wiederfinden?
  • „Lauras Stern und die Traummonster“ (2011): Weil ihr kleiner Bruder vor seinen Traummonstern Angst hat, geht Laura gemeinsam mit ihrem Stern in die Traumwelt, um dort den Monstern das Handwerk zu legen.
Anzeige

Kennt ihr euch mit Fantasyfilmen aus? Macht das Quiz:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Lauras Stern 2“: Wird es einen zweiten Teil geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige