Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Last Man Standing
  4. „Last Man Standing“ Staffel 10: Geht die Familien-Sitcom weiter?

„Last Man Standing“ Staffel 10: Geht die Familien-Sitcom weiter?

„Last Man Standing“ Staffel 10: Geht die Familien-Sitcom weiter?
© FOX / ABC

US-Komiker Tim Allen schlägt sich in „Last Man Standing“ wacker als dreifacher Vater. Ob ihr sein Familienleben in Staffel 10 verfolgen könnt, erfahrt ihr hier.

Mike Baxter (Tim Allen) ist nicht nur Marketing-Leiter für die Sport- und Outdoor-Abteilung einer großen Kaufhauskette, sondern auch Vater von drei Töchtern. Allerdings stoßen seine konservativen Ansichten nicht auf viel Gegenliebe. Kristin (Alexandra Krosney, Amanda Fuller) ist alleinerziehende Mutter, Mandy (Molly Ephraim, Molly McCook) interessiert sich hauptsächlich für Mode und Promis, nur die 14-jährige Eve (Kaitlyn Dever) ist ihrem Vater sehr ähnlich. Als Ehefrau Vanessa (Nancy Travis) wieder ins Berufsleben einsteigt, muss sich Mike verstärkt seiner Vaterrolle widmen. Doch geht das familiäre Tohuwahobu in „Last Man Standing“ Staffel 10 weiter?

Im Video seht ihr, was aus Sitcom-Stars wurde:

Sitcom-Stars damals und heute

„Last Man Standing“: Sitcom mit sozialkritischen Ansätzen

Selbstredend versteht sich „Last Man Standing“ in erster Linie als Sitcom, die auf humorvolle Weise das Dasein eines leicht überforderten Vaters porträtiert. Allerdings thematisiert die spaßige Serie auch das innerfamiliäre Spannungsfeld konservativer und linksliberaler Weltanschauungen. Mit Religion, Rassismus, Veganismus und legalem Drogenkonsum adressiert die Familien-Sitcom auch ernstere Themen – und gibt sich damit zumindest in Ansätzen gesellschaftskritisch. Ein Mix, der das Publikum anscheinend angesprochen hat, kommt die Serie doch auf stattliche neun Staffeln. Aber bekommen Fans mit „Last Man Standing“ Staffel 10 noch eine Fortsetzung?

„Last Man Standing“ Staffel 10: Wie steht es um eine Fortsetzung?

Nach einer Idee von Schöpfer Jack Burditt kreiert, lief die Comedy-Serie zunächst von 2011 bis 2017 bei ABC. Als der TV-Sender nach der sechsten Staffel die Absetzung der Sitcom verkündete, wechselte das Format im Herbst 2018 zu Fox. Im Oktober 2020 gab das Unternehmen bekannt, die Serie nach der neunten Staffel im Jahr 2021 endgültig einzustellen. Wie HITC berichtet, stellte die Besetzung um US-Komiker Tim Allen irgendwann fest, dass der Sitcom „die Puste ausgegangen“ wäre. Weshalb man frühzeitig beschlossen hätte, das Format zu einem Ende zu bringen, die Serie mit einer neunten Staffel aber ordentlich abzuschließen. Eine zehnte Staffel von „Last Man Standing“ wird es demnach also nicht mehr geben.

Anzeige

Das wurde aus den „Full House“-Stars:

„Last Man Standing“ Staffel 10: Das sind die Alternativen

Wer auf Staffel 10 von „Last Man Standing“ gehofft hatte, muss aber nicht enttäuscht sein. Die TV-Landschaft der Vereinigten Staaten hat noch einige Sitcoms im Angebot, die ebenso humorvoll das Leben durchschnittlicher amerikanischer Familien zeigen:

Anzeige
  • „Hör mal, wer da hämmert“: Die spaßige Sitcom zeigt Comedy-Ikone Tim Allen in seiner Paraderolle als Heimwerker-König Tim Taylor. Neben seiner Handwerks-Show bei einem lokalen TV-Sender schlägt sich der Moderator auch hier eher schlecht als recht in seiner Vaterrolle. Die Serie ist bei Amazon Prime und iTunes zum Kauf verfügbar.
  • „Immer wieder Jim“: Jim (James Belushi) hat mit seinem Job als Bauunternehmer und seiner Familie schon alle Hände voll zu tun. Dazu kommt die nervige Verwandtschaft seiner Frau. Doch mit viel Humor hangelt er sich durch den Alltag – mal mehr, mal weniger geschickt. Die Sitcom ist bei Disney+ im Abo enthalten, außerdem bei iTunes und Amazon als kostenpflichtiger Stream zu haben.
  • „Man with a Plan“: Als seine Frau Andi (Liza Snyder) wieder arbeiten geht, muss sich Adam (Matt LeBlanc) um die gemeinsamen drei Kinder kümmern. Schnell stellt der Vater fest, dass seine Nachkommen nicht so pflegeleicht sind, wie er immer dachte. Die lustige Serie ist bei Amazon und iTunes zum Kaufen verfügbar.

Als Sitcom-Fans könnt ihr euer Wissen im Quiz beweisen:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Last Man Standing“ Staffel 10: Geht die Familien-Sitcom weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige