Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Glee
  4. „Land of Stories“-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick

„Land of Stories“-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick

„Land of Stories“-Reihenfolge:  Alle Bücher im Überblick
© pixabay / graphiclabs_dk

Mit „Land of Stories“ hat Autor Chris Colfer eine schöne Fantasy-Reihe für Kinder geschrieben. Wir zeigen euch, wie ihr die Bücher in der richtigen Reihenfolge lest.

Chris Colfer ist gerade für Fans der Musical-Serie „Glee“ ein Begriff. Dort brillierte er in seiner Rolle als der junge, offen homosexuelle Schüler Kurt Hummel und erhielt sogar einen Emmy für seine schauspielerische Leistung. Mittlerweile widmet sich Colfer jedoch mehr dem Schreiben von Büchern. Mit der sechsteiligen Buchreihe „Land of Stories“ konnte er die Herzen vieler junger Leserinnen und Leser für sich gewinnen, wobei die Bücher auch Erwachsenen gefallen. Wir zeigen euch die richtige Reihenfolge der Fantasy-Bücher und wie es um eine Verfilmung der Reihe steht.

Bei einer Verfilmung hat „Land of Stories“ absolutes Hit-Potential. Das gilt euch für die erfolgreichen Filme und Serien aus dem Fantasy-Genre in unserem Video:

Anzeige
Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

„Land of Stories“-Reihenfolge: So lest ihr die sechs Bücher richtig

„Land of Stories“ nutzt die bekannte Märchenwelt, die vor allem durch Disney-Filme so populär geworden ist und denkt diese weiter. Was genau könnte passiert sein, nachdem all die Prinzessinnen von ihren Märchenprinzen gerettet und die Bösewichte besiegt wurden? Chris Colfer nutzt diese Basis und kreiert darauf eine abenteuerliche Geschichte, die sich um die Zwillinge Alex und Conner dreht, die durch ein magisches Buch in die Märchenwelt gelangen. Die Reihe „Land of Stories“ umfasst sechs Bücher. Dies ist die richtige Reihenfolge:

  1. Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  2. Land of Stories: Das magische Land 2 – Die Rückkehr der Zauberin (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  3. Land of Stories: Das magische Land 3 – Eine düstere Warnung (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  4. Land of Stories: Das magische Land 4 – Ein Königreich in Gefahr (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  5. Land of Stories: Das magische Land 5 – Die Macht der Geschichten (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  6. Land of Stories: Das magische Land 6 – Der Kampf der Welten (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)

Wie „Land of Stories“ begeistert auch „Harry Potter“ vor allem ein junges Publikum. Folgende Filme könnten euch ebenfalls gefallen:

Weitere Bücher von Chris Colfer

Am 12. Oktober 2022 erscheint „Land of Stories: Das magische Land – Eine Schatztruhe klassischer Märchen“. In dem Buch erzählt Chris Colfer 35 klassische Märchen nach. Die perfekte Begleitlektüre für alle Fans von „Land of Stories“. Außerdem hat Autor Chris Colfer noch mehr geschrieben: In seiner zweiten Fantasy-Reihe „Tale of Magic“ geht es um die Fee Brystal, die eine geheime Akademie besucht und dort in guter Magie ausgebildet wird. Allerdings gibt es auch dunkle und böse Magie, die von ebenso finsteren Bösewichten ausgeübt wird, gegen die Brystal sich zur Wehr setzt. Hierbei handelt es sich nicht um die Vorgeschichte zu „Land of Stories“, sondern um eine eigenständige Reihe. Das ist die richtige Reihenfolge von „Tale of Magic“:

Anzeige
  1. Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  2. Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  3. Tale of Magic: Die Legende der Magie 3 – Ein gefährlicher Pakt (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)

Chris Colfer ist vor allem durch seine Rolle des Kurt Hummel in der Serie „Glee“ bekannt geworden. Doch was wurde eigentlich aus den anderen Schauspielern der Serie?

Land of Stories: Wie steht es um eine Verfilmung?

Schon seit Juni 2017 ist bekannt, dass das erste Buch der „Land of Stories“-Reihe verfilmt werden soll. Das ist bereits einige Jahre her und seitdem warten Fans auf einen ersten Teaser oder zumindest erstes Bildmaterial zum Kinofilm. Das Besondere: Chris Colfer selbst sitzt im Regiestuhl und feiert dementsprechend sein Debüt. Zusätzlich hat er das Filmskript verfasst, weswegen Liebhaber der Buchreihe auf eine ordentliche Verfilmung hoffen dürfen. Trotzdem bleibt es unklar, wann der Film voraussichtlich startet (Stand September 2022).

Anzeige

In „Land of Stories“ treten viele Fabelwesen auf. Doch kannst du als Fantasy-Kenner diese 15 Kreaturen ihren jeweiligen Filmen zuordnen?

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Land of Stories“-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige