Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Rising of the Shield Hero
  4. Läuft „The Rising of the Shield Hero“ bei Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „The Rising of the Shield Hero“ bei Netflix? Die Serie im Stream

Waldemar Witt |

© TNT Comedy

In eine fremde Dimension katapultiert und nur mit einem Schild bewaffnet versteht Naofumi die Welt nicht mehr. Ist „The Rising of the Shield Hero" auf Netflix zu sehen?

Diese Netflix-Serien sollten sich Anime-Fans nicht entgehen lassen:

„The Rising of the Shield Hero” ist eine japanische Anime-Serie, die sich auf die Abenteuer des 20-jährigen Studenten Naofumi Iwatani konzentriert. Naofumi ist ein Nerd (japanisch: „Otaku“) wie er im Buche steht und führt ein unscheinbares Leben. Dieses wird jedoch plötzlich auf den Kopf gestellt, als Naofumi in einer Bibliothek die „Chronik der vier heiligen Waffen“ liest. Durch einen Zauber wird er daraufhin in eine fremde und videospielähnliche Welt befördert. Dort angekommen findet er sich mit einem Schild bewaffnet und drei anderen Personen wieder, die mit jeweils anderen Waffen ausgerüstet wurden: Einem Schwert, Bogen und Speer. Es dauert nicht lange bis Naofumi und seine Kumpanen feststellen, dass sie zusammen als die vier heiligen Helden heraufbeschworen wurden. Mit gemeinsamer Kraft sollen sie zusammen die Zerstörung dieser Welt verhindern und große Angriffswellen gefährlicher Monster abwehren. Die Abenteuer der vier Helden sucht ihr auf Netflix jedoch vergeblich.

„The Rising of the Shield Hero“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Statt auf Netflix ist „The Rising of the Shield Hero“ im großen Anime-Sortiment des Streaming-Anbieters Crunchyroll vorhanden. Zudem wird die Anime-Serie seit dem 16. Juli 2020 auf TNT Comedy ausgestrahlt. Ob „The Rising of the Shield Hero“ zu einem späteren Zeitpunkt auch auf Netflix zu sehen sein wird, ist aktuell nicht bekannt.

Wir haben die besten Realverfilmungen von Anime-Hits für euch im Überblick:

Wie geht es weiter mit „The Rising of the Shield Hero“?

Auch inmitten des sehr überfüllten Genres des „Isekai-Animes“ entwickelte sich „The Rising of the Shield Hero“ schnell zu einem Favoriten unter Anime- und Manga-Fans. Nahezu zeitgleich wurde ebenfalls eine Manga- bzw. Light Novel-Reihe zur Serie veröffentlicht, die aktuell 25 Episoden in seiner ersten Staffel umfasst. Bei diesem Erfolg ist es entsprechend nicht verwunderlich, dass im September 2019 eine zweite als auch dritte Staffel der Serie angekündigt wurden. Die nächste Staffel wird gemäß derzeitigem Wissensstand voraussichtlich im Jahr 2021 erscheinen.

Seid ihr wahre Anime-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories