Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Great
  4. Läuft „The Great“ bei Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „The Great“ bei Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „The Great“ bei Netflix? Die Serie im Stream
© Hulu

Lose auf historischen Fakten basierend erzählt „The Great“ die Geschichte von Katharina der Großen. Wo ihr „The Great“ im Stream sehen könnt, verraten wir euch hier.

The Great

Poster The Great Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster The Great

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster The Great Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Ihr wollt noch mehr historische Dramen? Dann schaut euch diesen Film an:

Der Große Gatsby - Trailer

Katharina der Großen (Ellen Fanning) scheint es an nichts zu mangeln. Als Kaiserin Russlands steht sie an der Seite ihres kürzlich zum Ehemann genommenen Kaisers Peter III. (Nicholas Hoult) an der Spitze des Landes und ist von Luxus umgeben. Doch schnell findet sich Katharina in einem goldenen Käfig wieder. So lässt der exzentrische und kontrollhungrige Peter es nicht zu, dass Katharina seine Vormachtstellung anzweifelt oder gar um diese konkurriert. Während Peter somit versucht, nicht nur Katharina sondern auch die Bürger Russlands stets an der kurzen Leine zu halten, zieht währenddessen in seinem Rücken ein Sturm auf. Denn Katharina beschließt, unter Unterstützung eingeweihter Bediensteter, ihren gefährlichen Ehemann zu töten. Nicht nur will sie so einem miserablen Leben als Unterwürfige entkommen, sondern vor allem auch Russland vor der Herrschaft eines Tyrannen retten.

 „The Great“: Nicht auf Netflix? Hier ist die Serie zu sehen

„The Great“ entstand als exklusive Produktion des US-Streaming-Service Hulu. Da Hulu als Streaming-Anbieter noch nicht im deutschen Raum zur Verfügung steht, wurden die Ausstrahlungsrechte an „The Great“ bei uns an anderweitige Plattformen vermittelt. Netflix zählt zurzeit nicht zu den Anbietern, die „The Great“ in ihrem Sortiment haben. Wo ihr die Serie bei uns dennoch sehen könnt, sind derweil diese Anbieter:

Anzeige

„The Great”: Wie geht es weiter?

Mit einer erfrischenden Mischung aus Comedy- und Drama-Elementen („Dramedy“) präsentiert sich „The Great“ entschlossen nicht als faktengetreue Darstellung historischer Ereignisse, sondern als modern inszenierte Neuinterpretation des Lebens von Katharina der Großen. Mit diversen komödiantischen Einlagen und schwarzem Humor gespickten Dialogen erwies sich dieser Stil als sehr erfolgreich. So startete die erste Staffel der Serie mit 10 Episoden im Mai 2020 und erhielt bereits im Juli das grüne Licht von Hulu für eine zweite Staffel. Wann genau die zweite Staffel von „The Great“ jedoch erscheinen soll, wurde allerdings noch nicht verkündet.

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "Läuft „The Great“ bei Netflix? Die Serie im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige