Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Discovery
  4. News
  5. Läuft „Star Trek: Discovery“ auf Netflix im Stream?

Läuft „Star Trek: Discovery“ auf Netflix im Stream?

Läuft „Star Trek: Discovery“ auf Netflix im Stream?
© Photo Cr: Jan Thijs/CBS 2018 CBS Interactive.

In „Star Trek: Discovery“ stehen das gleichnamige Raumschiff und die dazugehörige Crew im Mittelpunkt. Wir zeigen euch, ob die Serie bei Netflix zu sehen ist.

Sonequa Martin-Green, bekannt aus der Erfolgsserie „The Walking Dead“, übernimmt als Sternenflotten-Offizierin Michael Burnham die Hauptrolle in der mittlerweile sechsten Realfilm-Serie im „Star Trek“-Universum. Die 2017 erschienene Serie spielt gleichzeitig wenige Jahre vor sowie über 900 Jahre nach „Raumschiff Enterprise“. Ob ihr „Star Trek: Discovery“ auf Netflix sehen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Ihr seid echte „Star Trek“-Fans? Dann dürft ihr dieses Video mit kuriosen Fakten über das „Star Trek“-Universum nicht verpassen.

15 Fun Facts aus dem Star Trek Universum

„Star Trek: Discovery“ im Stream bei Netflix?

Die Idee zur Serie stammt von den beiden Produzenten Bryan Fuller und Alex Kurtzman, die anlässlich des 50. Geburtstags der Originalserie „Star Trek: Discovery“ aufsetzten. Premiere feierte diese in Deutschland im Jahr 2017 auf Netflix. Weitere Staffeln folgten, sodass bereits eine fünfte Staffel in Auftrag gegeben wurde. Allerdings ist die Serie seit November 2021 nicht mehr auf Netflix erhältlich. Da die Ausstrahllizenzen immer wieder neu vergeben werden, bleibt abzuwarten, ob und wann „Star Trek: Discovery“ wieder bei Netflix erscheinen wird.

Anzeige

Schaut euch die Bilderstrecke an und findet heraus, welche Easter-Eggs in anderen Filmen verstreckt wurden:

Wovon handelt „Star Trek: Discovery“?

Die Serie beginnt 10 Jahre vor „Raumschiff Enterprise“ und thematisiert die Geschehnisse rund um das Raumschiff USS Discovery und die dazugehörige Crew. In der Hauptrolle spielt Sonequa Martin-Green die in Ungnade gefallene Offizierin Michael Burnham, durch die ein galaktischer Konflikt mit den Klingonen ausgelöst wurde. Gabriel Lorca (Jason Michael Isaacs), Captain der USS Discovery, weiß um die Qualitäten der einstigen Offizierin, die von Vulkaniern großgezogen wurde, und gibt ihr die Möglichkeit, ihren Fehler wieder gut zu machen. Die Discovery sieht sich zahlreichen Hürden gegenüberstehen, um das Kriegsblatt gegen die Klingonen doch noch zu wenden.

Anzeige

Wenn Science-Fiction euer Ding ist, dann probiert dieses Quiz aus:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Läuft „Star Trek: Discovery“ auf Netflix im Stream? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige