Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rita
  4. Läuft „Rita“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Rita“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Rita“ auf Netflix? Die Serie im Stream
© Netflix

In bereits vier Staffeln konnten wir Ritas Leben als Mutter und Lehrerin auf dem Bildschirm verfolgen. Wir sagen euch, ob ihr „Rita“ auf Netflix streamen könnt.

Wir haben die Serien-Highlights 2020 auf Netflix für euch im Überblick:

Netflix Serien-Highlights 2020

Die Hauptperson der Serie „Rita“ ist Rita Madsen (Mille Dinesen). Rita ist sowohl in ihrem Beruf als auch in ihrem Privatleben sehr eigensinnig und unkonventionell. Zudem ist die Lehrerin dreifache Mutter. Alle drei Kinder, Ricco (Morten Vang Simonsen), Molly (Sara Hjort Ditlevsen) und Jeppe (Nikolaj Groth), halten Ritas Leben auf Trapp. Von ihren Schulkindern wird sie dagegen vergöttert. So ist Molly beispielsweise arbeitslos und wohnt bei Rita – hinzu kommt, dass sie Legasthenikerin ist und an mangelndem Selbstbewusstsein leidet. Ricco ist Ritas ältester Sohn, der bereits in der ersten Staffel heiratet und mit seiner Frau das erste Kind erwartet. Jeppe ist dagegen das Nesthäkchen. Der 15-Jährige geht noch zur Schule und leidet teilweise unter seiner Mutter, die oft ihre Pflichten vernachlässigt und ihn nicht ernst nimmt. Sind die Geschichten dieser unkonventionellen Familie auch auf Netflix zu sehen?

Sind alle vier Staffeln von „Rita“ auf Netflix zu finden?

Die ersten vier Staffel der dänischen Serie „Rita“ könnt ihr tatsächlich auf Netflix finden. Eine Staffel umfasst dabei immer acht Folgen in der klassischen Serienlänge von 40 bis 42 Minuten.

Anzeige
  • Netflix: Staffel 1 bis 4 in der Flatrate enthalten

Diese neun Serien sollten sich Dramedy-Fans nicht entgehen lassen:

Wie geht es weiter mit „Rita“?

Aktuell findet ihr die ersten vier Staffeln von „Rita“ bei Netflix. Die fünfte Staffel steht in den Startlöchern. Sie wurde bereits 2019 abgedreht und soll noch in diesem Jahr auf Netflix erscheinen. Dabei wird es einige Änderungen geben, denn Rita eröffnet mit Kollegin Hjørdis (Lise Baastrup) ihre eigene Schule, um sich von den staatlichen Schulregeln und der Bürokratie loszueisen. Doch der Plan geht nicht so ganz auf und schnell kommen zwischen Rita und Hjørdis Uneinigkeiten auf.

Anzeige

Was gibt es für Alternativen zu „Rita“?

Wer alle vier Staffeln der dänischen Dramedy-Serie „Rita“ schon gesehen hat und die Zeit bis zur Veröffentlichung der fünften überbrücken möchte, wird bei diesen alternativen Serien und Filmen bestimmt etwas Passendes finden:

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Läuft „Rita“ auf Netflix? Die Serie im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige