Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dr. Stone
  4. Läuft „Dr. Stone" auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Dr. Stone" auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Dr. Stone" auf Netflix? Die Serie im Stream
© TMS Entertainment

„Dr. Stone" ist eine Anime-Serie die von dem Wiederaufbau einer Zivilisation handelt. Ob ihr die Serie auf Netflix sehen könnt, verraten wir euch hier.

Diese Netflix-Serien sollten sich Anime-Fans nicht entgehen lassen:

10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.

In „Dr. Stone" ist der Gymnasiast Taiju Ōki fest entschlossen, seiner großen Liebe Yuzuriha endlich seine Gefühle zu gestehen. Doch kommt ihm ein weltveränderndes Ereignis dazwischen: Ein grüner Lichtschimmer sorgt dafür, dass sich die gesamte Menschheit zu Stein verwandelt. Niemand ist vor diesem Phänomen sicher. Tausende Jahre später erwacht Taiju plötzlich in einer Höhle. Er ist allein und weiß nicht was vor sich geht, als er plötzlich seinen Freund den Wissenschaftler Senku trifft. Dieser erklärt ihm, dass er schon vor einem halben Jahr erwacht ist und seither versucht eine Lösung für die Katastrophe zu finden. Gemeinsam entschließen sich Taiju und Senku dazu, eine neue Zivilisation zu gründen und die Menschheit zu retten. Doch nicht alle, die aus der Versteinerung erwachen, haben die gleichen Ansichten wie die beiden Freunde und so kommt es zu Konfrontationen.

Anzeige

Die Anime-Serie „Dr. Stone" beruht auf dem gleichnamigen Manga, der 2017 erschien. Der Manga bringt es mittlerweile auf 14 verschiedene Sammelbände, was für die Anime-Serie bedeutet, dass es eine Menge Stoff gibt, der noch verfilmt werden kann. Im Moment existiert nur eine Staffel und die ist nicht auf Netflix zu finden. Allerdings gibt es eine Alternative.

„Dr. Stone" nicht auf Netflix? Das ist die Alternative:

Neben Netflix ist „Dr. Stone" auch nicht auf den anderen üblichen Streaming-Plattformen zu sehen. In Deutschland hatte die Anime-Serie ihre Uraufführung auf dem Sender TNT-Comedy. TNT hat sich mit der Online-Plattform „Crunchyroll" zusammengeschlossen, wo die Folgen zu streamen sind. Aber eine Entwarnung gibt es schon: Die Seite ist vollkommen legal.

Habt ihr diese Realverfilmungen von Anime-Hits schon gesehen?

Welche Alternativen bietet Netflix zu „Dr. Stone"?

Auch wenn „Dr. Stone" nicht auf Netflix im Stream verfügbar ist, bietet die Streaming-Plattform einige Alternativen für Anime-Fans:

Anzeige
  • „Fullmetal Alchemist": Die Serie erzählt die Geschichte der zwei Brüder Ed und Al, deren Versuch ihre Mutter mit Alchemie wiederzubeleben kläglich scheitert.
  • „Black Lagoon": Eine actionreiche Anime-Serie, die eine moderne Piratengeschichte erzählt.
  • „Hunter x Hunter":  Der junge Gon lebt in einer Parallelwelt und muss seine Fähigkeiten unter Beweis stellen, um ein waschechter Hunter zu werden.

Seid ihr wahre Anime-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "Läuft „Dr. Stone" auf Netflix? Die Serie im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige