Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Philip K. Dick's Electric Dreams
  4. „Electric Dreams“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Electric Dreams“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Electric Dreams“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Amazon

Die Serie „Electric Dreams“ des Science-Fiction-Autors Phillip K. Dick (unter anderem „Minority Report und „Blade Runner) wurde 2017 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt. Wir sagen euch, ob ihr die Serie auf Netflix schauen könnt.

„Electric Dreams“ – offizieller Trailer: 

Philip K. Dick's Electric Dreams Staffel 1 Trailer Englisch

Ein unterdrückerisches Regime, das Telepathen einsetzt, um die politische Opposition zu unterdrücken; eine außer Kontrolle geratene, von Maschinen gesteuerte Produktion, welche die kompletten Ressourcen der Erde aufbraucht und ein psychisch kranker Bahnhofsmanger, der sich auf den Weg in eine nicht existierende Stadt macht – dies sind nur drei Prämissen der aus Großbritannien stammende Serie „Electric Dreams“. Der Titel der Serie ist an Philip K. Dick's Buch „Do Androids Dream of Electric Sheep“ angelehnt, basiert aber nicht auf diesem. Vielmehr wurden für die Serie mehrere, in sich abgeschlossene Kurzgeschichten Dick's aus den 1950er Jahren verfilmt. Die Serie endet nach der ersten Staffel, eine zweite Staffel wurde bislang noch nicht angekündigt. Zwar hätte Dick's Werk definitiv noch Stoff für weitere Staffeln, auf der anderen Seite gibt es durch die in sich abgeschlossenen Episoden keine offenen Enden. Mit Bryan Cranston dem Hauptdarsteller aus Breaking Bad hat die Serie einen echten Topstar als Produzenten und Schauspieler an Bord.

Kein „Electric Dreams“ bei Netflix? Das sind die Alternativen:

Amazon Video hält gegenwärtig die Lizenz der Serie „Electric Dreams“ für den deutschsprachigen Raum inne. Ob sich der Streamingabieter Netflix die Ausstrahlungsrechte an der Serie in naher Zukunft sichert, ist ungewiss, da diesbezüglich noch nichts seitens Netflix bekannt gegeben wurde.

Anzeige

Science-Fiction Fans haben neben Amazon Video mehrere Alternativen, wo sie die Serie schauen können, wie zum Beispiel den iTunes Store von Apple sowie den Google Play Store. Dort lassen sich einzelne Folgen oder die ganze Staffel der Serie erwerben:

Weitere Informationen zu „Electric Dreams“ sowie den Serientrailer findet ihr hier. Wer die Serie mochte und es gerne etwas düsterer mag, wird möglicherweise auch Gefallen an der Netflix Serie „Black Mirror“ finden.

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„Electric Dreams“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige