Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Borgen – Gefährliche Seilschaften
  4. „Borgen“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Borgen“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Borgen“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Arte

Eine aufstrebende Politikerin wird überraschend die erste Premierministerin Dänemarks. Doch die von Heimtücke und Konkurrenzverhalten geprägte Welt der Politik wird schon sehr bald zur Bewährungsprobe für sie und ihr gesamtes Umfeld. Von uns erfahrt ihr ob ihr die Polit-Serie auf Netflix sehen könnt!

Netflix Serien-Highlights 2021

Die Dänische Polit-Serie „Borgen - Gefährliche Seilschaften“ wurde nach ihrer ersten Ausstrahlung in 2010 zum großen Erfolg. Sie erzählt die Geschichte der Politikerin Brigitte Nyborg (gespielt von Sidse Babett Knudsen), die bei der Wahl überraschenderweise das Amt der Premierministerin von Dänemark erlangt. Allerdings wird für sie die Arbeit in ihrer neu erlangten Position schnell zur Zerreißprobe. So entpuppt sich die Welt der Politik und Regierung als verkommen und falsch. Nyborgs Ehemann Phillip Christensen (gespielt von Mikael Birkkjear) steckt für sie zurück und versucht sie so gut wie möglich zu unterstützen. Nur ob das die Ehe lange aushält?

Gemeinsam mit Netflix - wie steht es um die Zukunft von „Borgen - Gefährliche Seilschaften“?

„Borgen - Gefährliche Seilschaften“ wurde erstmalig 2010 in Dänemark auf dem Sender DR1 ausgestrahlt und umfasst drei Staffeln á 10 Folgen. In Deutschland feierte die Serie im Februar 2012 beim Fernsehsender arte Premiere. Seit Mai 2020 ist die Serie nun auch für Netflix Abonnenten zu sehen. Denn hier zeichnet sich bereits die Zukunft ab: DR1 und Neftlix planen gemeinsam eine 4. Staffel, die in 2022 in zuerst in Dänemark und später ebenfalls auf Netflix ausgestrahlt werden soll.

"Borgen - Gefährliche Seilschaften" könnt ihr euch auf Netflix anschauen - was hält Netflix noch für euch bereit?

  • „House of Cards“: Die Golden-Globe-prämierte Polit-Serie über einen erbarmungslosen Kongressabgeordneten, dem einfach jedes Mittel für mehr Macht recht ist – mit Kevin Spacey und Robin Wright.
  • „Suits“: Ein Studienabbrecher kann bei einem Star-Anwalt richtig punkten. Nur leider fehlt ihm der nötige Jura-Abschluss – mit Gabriel Macht und Patrick J. Abrams.
  • „Designated Survivor“: Polit-Thriller-Serie über einen Abgeordneten, von dem nach einem Anschlag das Schicksal der gesamten Nation abhängt – mit Kiefer Sutherland und Maggie Q.

„Breaking Bad“-Quiz: Nur Experten schaffen 14/17 Fragen!

Hat dir "„Borgen“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige