Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bibi & Tina
  4. Läuft „Bibi & Tina“ auf Netflix? Die Serie in Stream

Läuft „Bibi & Tina“ auf Netflix? Die Serie in Stream

Läuft „Bibi & Tina“ auf Netflix? Die Serie in Stream
© Amazon

"Bibi & Tina" ist die Serie zu Detlef Bucks gleichnamiger Realfilmreihe. Wir verraten euch, ob sie auf Netflix verfügbar ist.

Hier könnt ihr einen ersten Blick auf „Bibi & Tina“ werfen.

Bibi & Tina | Staffel 1 | Offizieller Trailer | Prime Video DE

Bibi und Tina sind wohl zwei der bekanntesten Heldinnen in deutschen Kinderzimmern. Ebenso kennt jeder Freund von Pferdegeschichten die Namen ihrer treuen Pferde, Amadeus und Sabrina. In den letzten Jahren erhielten die Geschichten rund um die Hexe Bibi Blocksberg und ihre beste Freundin Tina Martin von Regisseur Detlev Buck einen neuen Anstrich. Er schuf vier Realverfilmungen mit den Protagonistinnen der klassischen Hörspielreihe. „Bibi & Tina“ gibt es inzwischen aber auch als Realserie, die im selben Universum spielt wie Bucks Filme, aber mit neuen Darstellern besetzt wurde.

„Bibi & Tina“ gibt's nicht auf Netflix – das sind die Alternativen

Detlev Buck verjüngt sein „Bibi & Tina“-Universum mit seiner neuen Serie, um noch möglichst viele Abenteuer vom Martinshof erzählen zu können. Hierfür schlüpfen neue und eben jüngere Darsteller in die Rollen unserer Helden: Katharina Hirschberg wird zu Bibi Blocksberg, Harriet Herbig-Matten zu Tina Martin. Ansonsten bleibt der Stil wie gewohnt quietschbunt. Auch die Musicalnummern zum Auflockern bleiben den Zuschauern erhalten. Allerdings können Netflix-Abonnenten bei den brandneuen Abenteuern der beiden nicht dabei sein. Die Serie wurde exklusiv für Amazon Prime Video gedreht und ist daher derzeit auch nur dort verfügbar:

Anzeige

„Bibi & Tina“-Fans gehen auf Netflix trotzdem nicht leer aus

Wer jetzt erst einmal enttäuscht ist, darf sich trotzdem ein bisschen freuen. Denn Netflix lässt die Zuschauer, die ihr Glück auf dem Rücken der Pferde suchen, nicht im Stich. Zunächst einmal wären da insgesamt drei Staffeln der Zeichentrickserie zu „Bibi & Tina“, in der die vertrauten Stimmen der Hörspiele mitsprechen. Und obendrauf hat Netflix sogar alle vier Realfilme im Angebot, ohne die es die Serie überhaupt nicht gegeben hätte. Freunde der poppig-verrückten Reitergeschichten könnten sich also freuen auf:

Anzeige

Netflix oder Amazon Prime? Finde heraus, welcher Streaming-Anbieter zu dir passt:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "Läuft „Bibi & Tina“ auf Netflix? Die Serie in Stream " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige