Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Picket Fences
  4. Läuft „Picket Fences“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Picket Fences“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Picket Fences“ auf Netflix? Die Serie im Stream
© CBS

In „Picket Fences“ gibt sich Tom Skerritt als kauziger Kleinstadt-Sheriff. Ob es die Serie bei Netflix gibt, verraten wir euch hier.

Im fiktiven Städtchen Rome in Wisconsin geht Jimmy Brock (Tom Skerritt) seinem Job als Sheriff nach. Unterstützt wird der Gesetzeshüter von seinen Kollegen Kenny (Costas Mandylor) und Maxine (Lauren Holly). Doch so verschlafen der Ort nach außen erscheint, so skurril und mysteriös sind auch die Fälle, die das Trio in seiner Heimatstadt zu lösen hat. Ein attackierender Badewannenfetischist ist dabei nicht einmal die schwierigste Aufgabe, der sich die Beamten stellen müssen.

Picket Fences“ konnte irgendwo zwischen Drama, Krimi und schwarzhumoriger Komödie sowohl Fans als auch Kritiker überzeugen. Unter anderem, weil Regisseur David E. Kelley seine Serie immer wieder dazu nutze, um auf kritische Art und Weise moralische und ethische Fragen aufzuwerfen – ganz im Stile seines Standeskollegen David Lynch, der mit „Twin Peaks“ ebenso ein Sittengemälde des zeitgenössischen Amerikas zeichnete. Kelley verwendete die kleinstädtische Kulisse um Themen wie Religion, Medizin und Sexualität aufs Tableau zu bringen. Nicht umsonst heimste die außergewöhnliche Serie ganze 14 Primetime Emmy Awards ein.

Anzeige

In unserem Video zeigen wir euch die zehn besten Drama-Serien auf Netflix:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

Ist „Picket Fences“ auf Netflix verfügbar?

Tom Skerritts Auftritt als Kleinstadt-Sheriff ist aktuell weder bei Netflix noch bei anderen Anbietern als Stream abrufbar. "Picket Fences" feierte 1995 hierzulande bei Sat.1 Premiere, doch bislang hat sich kein Streaming-Dienst der preisgekrönten Serie angenommen. Allerdings bieten sich mehrere Serien von Regisseur David E. Kelley als Alternativen an, die wir euch hier vorstellen möchten.

Serien-Alternativen für Fans von "Picket Fences"

  • Ally McBeal“: Staffel 1 bis 5 bei TVNOW. In der humorvollen Advokaten-Serie präsentiert sich Calista Flockhart als exzentrische junge Anwältin, die in einer Bostoner Kanzlei mit ihrem Job und der Liebe zu kämpfen hat.
  • Big Little Lies“: Staffel 1 und 2 bei Amazon und iTunes zum Kauf, bei Sky Ticket in der Flatrate enthalten. Gestaltet nach einer Idee von David E. Kelley, erzählt die Drama-Serie von drei Müttern, deren perfektes Leben durch einen Mord aus den Fugen gerät. Reese Witherspoon, Nicole Kidman und Shailene Woodley zählen zur prominenten Besetzung.  
Anzeige

So mysteriös wie "Twin Peaks" und "Picket Fences" gibt sich auch "Riverdale". Wie gut kennst du die Netflix-Serie?

Das große "Riverdale"-Quiz: Wie gut kennt ihr die Serie wirklich?

Hat dir "Läuft „Picket Fences“ auf Netflix? Die Serie im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige