Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Captain Tsubasa
  4. Läuft „Captain Tsubasa“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Captain Tsubasa“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Johanna Marek |

© ProSieben MAXX

„Captain Tsubasa“ ist eine Anime-Serie, die sich um den Grundschüler Tsubasa und seine Leidenschaft für Fußball dreht. Ist die Serie auch auf Netflix zu streamen?

Diese Serien auf Netflix sollten sich Anime-Fans nicht entgehen lassen:

Captain Tsubasa“ ist nicht nur Name der Serie, sondern auch Name des Hauptprotagonisten Tsubasa Ōzora. Der blutjunge Fußballspieler träumt davon mit der japanischen Nationalmannschaft Weltmeister zu werden. Davon lässt er sich auch nicht aufhalten, als er als 12-jähriger Junge mit seiner Mutter in den Ort Nankatsu zieht. Dort hat er immerhin die Möglichkeit im ansässigen Fußballverein zu trainieren. Tsubasa findet im Verein schnell Freunde, die sich jedoch nach den ersten großen Erfolgen von internationalen Angeboten aus Japan weglocken lassen, um in Deutschland oder Brasilien Fußball zu spielen. Als Tsubasa im U19-Endspiel gegen Brasilien einen Hattrick gegen die großen Gegner schießt, scheint sein Traum in Erfüllung zu gehen. Doch ist es auch auf Netflix möglich mitzuverfolgen, ob Tsubaras Traum wirklich Realität wird?

„Captain Tsubasa“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Die Anime-Serie könnt ihr aktuell nicht auf Netflix streamen. Noch bis zum 30. Juli 2020 könnt ihr euch „Captain Tsubasa“, in Deutschland auch bekannt unter „Captain Tsubasa – Die tollen Fußballstars“, auf Amazon Prime anschauen. Für „Captain Tsubasa – Superkickers" müsst ihr euch aber nicht beeilen. Dieser Ableger des Mangas wird wohl noch eine Weile bei Amazon Prime zu streamen sein. Außerdem könnt ihr die Serie auf ProSieben MAXX schauen. Hier erscheint jeden Tag eine neue Folge und die vorausgegangenen Folgen können in der Mediathek nachgeschaut werden.

  • Amazon Prime: Staffel 1 bis 5 von bis zum 30. Juli 2020 in der Flatrate enthalten 
  • ProSieben MAXX: Staffel 1 mit Anmeldung kostenfrei verfügbar

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Captain Tsubasa“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Wir haben die besten Realverfilmungen von Anime-Hits für euch im Überblick:

Welche Alternativen gibt es zu „Captain Tsubasa“?

Anime-Serien und Fußball sind euer Ding? Dann solltet ihr in die folgenden Serien-Alternativen zu „Captain Tsubasa“ reinschauen:

  • Kickers“: Die Serie handelt von zwölf japanischen Schülern, deren Leidenschaft der Fußball ist. Gregor, ein kleiner Junge mit viel Talent und großer Begeisterung, zieht mit seiner Familie in eine neue Stadt. Sofort will er sich der Mannschaft der Schule, den Kickers, anschließen.
  • Super Kickers 2006 - Captain Tsubasa“: Tsubasa, der charismatische ehemalige Kapitän einer Schulmannschaft, hat es geschafft: Er spielt jetzt in Brasilien Profifußball, muss sich aber immer wieder an seine alten Freunde erinnern, die früher mit ihm so manches aussichtslose Spiel gewonnen haben. Während er an seiner Karriere feilt, holen ihn immer wieder die Erinnerungen an damals ein. Staffel 1 bis 4 ist derzeit auf Amazon Prime im Stream verfügbar.

Seid ihr wahre Anime-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories