Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Booba
  4. Läuft „Booba“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Booba“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Booba“ auf Netflix? Die Serie im Stream
© Netflix

Der liebenswerte Troll Booba erforscht die Welt mit purer Begeisterung und unermesslicher Freude. Tut „Booba“ dies auch auf Netflix?

Bei diesen Streaming-Tipps für Groß und Klein findet sich bestimmt ein Film für den nächsten Filmabend:

Streamingtipps für die ganze Familie

Der kleine „Booba“ ist allen ein großes Rätsel. Woher kommt er? Wann wurde er geboren? Er scheint nicht viel über die Welt der letzten 100 Jahre zu wissen. Doch genau das ist das Schöne an ihm. Ohne Wut, Vorurteile oder Bewertung erkundet „Booba“ in seinen Abenteuern friedlich die Welt von heute.

Anzeige

Seine abenteuerlustige Art lässt ihn täglich neues erleben. Da der kleine Troll jedoch nicht nur neugierig, sondern auch tollpatschig ist, enden seine Abenteuer fast immer in großem Chaos. Wunderbar an „Booba“ ist zudem, dass er keine Sprache nutzt. Er teilt seine Emotionen lediglich durch Geräusche mit dem Zuschauer. Hierdurch ist „Booba“ sowohl unabhängig von jeglichem Alter als auch von der Sprache. Doch forscht der liebenswerte Troll auch auf Netflix?

Wo läuft „Booba“ im Stream?

Es gibt gute Nachrichten: Zwei Staffeln von „Booba“ beziehungsweise drei Staffeln – die zweite wurde in zwei Teile aufgeteilt – sind bei Netflix im Programm. Auf Amazon wurden die Kurzabenteuer des kleinen Trolls sogar auf sieben Staffeln aufgeteilt. Können wir „Booba“ auch bei anderen Anbietern sehen?

  • Netflix: Staffel 1 bis 2 in der Flatrate enthalten
  • Amazon Prime: Staffel 1 bis 7 in der Flatrate enthalten, Staffel 4 zum Kauf verfügbar
  • iTunes: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar

Nostalgie pur! Das sind die besten Intros unserer liebsten Zeichentrickserien:

Was gibt es statt „Booba“ auf Netflix?

Wem „Booba“ nicht ausreicht, dem seien folgende animierte Kinderserien nahe gelegt:

Anzeige
  • Die „Paw Patrol“ besteht aus den Hunden Rocky, Chase, Marshall, Rubble, Zuma und Skye. Sie und ihr Trainer Ryder helfen Menschen und Tieren bei vielen verschiedenen Aufträgen in ihrem Wohnort. 
  • Ähnlich wie „Booba“ wird auch bei „Mascha und der Bär“ auf Sprache verzichtet. Mascha treibt ihren Freund, den Bären, mit immer neuen Ideen zur Weißglut. Aber nicht nur der Bär und Mascha lernen in jeder Folge viel dazu.

Wie gut kennt ihr diese Zeichentrick-Klassiker? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Das große Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir "Läuft „Booba“ auf Netflix? Die Serie im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige